Keine Keypad-Übertragung bei Carpo?

cb1

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander!

Mir ist aufgefallen, dass bei einer Carpo-VoIP-Verbindung die Keypad-Signale (bzw. Touchtone) nicht übermittelt werden. Bei einem TelKo-Anbieter wollte ich mich in eine Konferenz einschalten (*xxxxx*), aber es gab keine Reaktion (mehrfach probiert...). Mit anderen VoIP-Anbietern gibt es hierbei keine Schwierigkeiten...
 
Hi!

Also ich habs gerade mal ausprobiert und mich auf dem Handy angerufen. Ich habe mit einem Analogtelefon an einer CarpoBox I getestet, und da kamen alle Tastentöne auf meinem Handy an. Andersherum hat es natürlich auch geklappt.

Liegt das vielleicht an Deinen Endgeräten? (Fritzbox, ISDN-Telefon, etc.?)

Gruß,
norT
 
Keypad

Hi!

Also ich habs gerade mal ausprobiert und mich auf dem Handy angerufen. Ich habe mit einem Analogtelefon an einer CarpoBox I getestet, und da kamen alle Tastentöne auf meinem Handy an. Andersherum hat es natürlich auch geklappt.

Liegt das vielleicht an Deinen Endgeräten? (Fritzbox, ISDN-Telefon, etc.?)

Gruß,
norT

Hallo,

hören kann ich diese ja auch. Ich hatte auch erst an meine Konfiguration gedacht, aber in der FritzBox und dem Telefon ist alles aktiviert. Und bei Wahl über einen anderen Anbieter (TelDaFax) geht es direkt.

Ich glaube auch nicht an eine generelle Unterdrückung, denn die Tastentöne werden ja auch an anderen Stellen (Mobilboxen, sonstige Sprachcomputer bei Bestellungen und Servicelines etc.) benötigt werden, und da wäre es sicherlich schon anderen aufgefallen... Ich hatte auch nur eine kleine Stichprobe mit drei Anrufen und bin dann auf den anderen Anbieter gewechselt, da ich die Töne zwar noch hören konnte, der Computer des Konferenzdienstes jedoch nicht darauf reagiert hat...
 
Hmm... Hast Du schonmal einen "Sprachcomputer" oder einen anderen ähnlichen Anbieter angerufen?
z.B. die 08003301000 von der T-Com, da wirst Du nach der Rufnummer gefragt und kannst diese über die Tastentöne Deines Telefons durchgeben. Da hab ich es auch einfach mal getestet, hat auch geklappt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Signalqualität liegt. Wie einige hier ja auch schon geschrieben haben, hat Carpo so ziemlich die beste Sprachqualität. Ich glaube kaum, dass da irgendwelche Frequenzen der MFV-Töne falsch übertragen werden. (Die MFVs sind ja immer zwei überlagerte Frequenzen/Töne)

Gruß,
norT
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.