(Noch) kein Telefonieren nach CARPO Komplettanschluß möglich

Gluppschy

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit gestern habe ich den Carpo Komplettanschluß DSL 16000. Ein Techniker, der sich zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr laut Carpo Auftragsbestätigung bei mir blicken lassen wollte und die technischen Umstellungen vornehmen wollte, kam nicht.
Also habe ich die Zugangsdaten bei meiner FritzBox 7170 selbst eingegeben und es geschafft, ins Internet zu Kommen.
Was aber noch nicht funktioniert, ist die Internet-Telefonie. Ich habe einen Antrag auf Portierung der alten Rufnummer gestellt.
Also habe ich bei Carpo angerufen und ein freundlicher Herr sagte zu mir, die Portierung ist noch nicht abgeschlossen.
Was funktioniert: Ruft mich jemand über meine "Carpo-Festnetznummer" an, so bin ich erreichbar.

Hat jemand eine Ahnung/Erfahrung, wie lange es dauern kann, bis ich selbst auch wieder anrufen kann und die Portierung abgeschlossen ist?
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit würde ich schon gerne telefonieren können und das möglichst bald-auch ohne Handy!;)

Danke für Antworten von Euch im voraus!
 
So, hat sich alles erledigt. Funktioniert jetzt reibungslos. Bekam folgende mail mit der Nachricht:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.
Wir haben Ihren Account nun so eingestellt, dass Sie nun auch telefonieren können.
Ebenso werden Sie nun nicht mehr nach der PIN gefragt.
Für die Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns."


Ist doch nett, oder?

Auch eine Überprüfung der DSL Geschwindigkeit ergab, daß alles im grünen Bereich ist. 16 000 sind es zwar nicht ganz, aber auch nicht viel weniger. Damit kann ich gut leben, wenn ich mir da so andere Provider ansehe..
Also Daumen hoch für Carpo! :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.