FRITZ! Mini und Repeater Betrieb 7170 v2 und 7050 möglich?

Schum1

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir den Fritz Mini zuzulegen nur habe ich noch ein paar bedenken ob es überhaupt so Funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Derzeit verwende ich die 7170v2 als WDS Master und eine 7050 als WDS Slave darüber komme ich auch mit einem Laptop fast im ganzen Haus ins Internet. Nur meine Frage ist nun da der Mini ja das WLAN zum Telefonieren nutzt ob er sich nur mit der 7170 verbinden kann oder ob er sich an der 7050 anmeldet da nur mit der 7170 nicht das gesamte Haus mit WLAN abgedeckt wird...?

Gruß
Schum1
 
Sorry, was ist den die "V2"? Ist das ne modifizierte Hardware oder nur eine neue Firmware?

Matthias
 
hallo, ich habe mir extra eine fritz!box 7141 gekauft weil sie ja den fritz!mini unterstüzt.
leider gibt es kein automatisches einbuchen zwischen der 7170 und der 7141.
man kann den fritz!mini nur an der 7170 oder 7141 einbuchen und das mit reset und dich ans gerät halten. und auf der zweiten box muss auch noch eine voip nr. eingerichtet werden.
 
Hallo,

das würde heißen wenn ich meine 7050 gegen eine Box auswechsel (7270, 7170 oder 7141) die den Mini unterstützt muß ich den Mini immer neu einbuchen wenn ich in den bereich der 2 Box komme???
Wie meinst du das mit der VOIP Nr kann ich meine vorhandene auf 2 Boxen anmelden oder brauche ich zwingend eine 2?

Gruß
Schum1
 
genau, du musst immer NEU einbuchen per hand das ganze. mit 2x gleiche voip nr. hab ich nicht getestet. bin zu entäuscht, das keine automatische übergabe geht zwischen 7170 und 7141. habe test ersteinmal abgebrochen.
 
Habe gerade nach langem suchen ein Mini bei Promarkt, leider zum Listenpreis, erstanden, noch nicht getestet.
Benutze zur Zeit eine 7170 mit einem Siemens Router als Repeater.
Wegen dem Repeater zur Zeit alles noch auf WEP 128.

Für den Mini muss ich ja jetzt mein ganzes Netz auf WPA umstellen. Geht dann der Repeater eigentlich noch ? WPA Repeaterverbindung geht nach Handbuch nur zwischen 2 Fritz Boxen. Hat da wer Erfahrung ?

Frage mich, warum mir ein Endgerät vorschreibt, wie ich mein Netz konfiguriere. Meine NintendoDS werden dann auch nicht mehr ins Netz kommen.

Bert
 
hallo,

du kannst dein mini nur an deiner 7170 betreiben. der mini unterstützt noch kein wds (repeater). also brauchst du nichts umstellen.
 
Das Unterstützen des Repeating wäre eigentlich die sinnvollste Funktion für die Mini.
 
Wegen dem Repeater zur Zeit alles noch auf WEP 128.

Ich weiß nicht, wie es mit dem Siemens Router geht, aber an Sich kannst Du zumindest bei der FBF für die WDS Strecke und die WLAN Clients unterschiedliche Verschlüsselungen einsetzen.

Den Mini wirst Du eh nur an der FBF anmelden können, die must Du dazu entweder auf WPA oder WPA/WPA2 umstellen.
 
Ich habe das AVM auch mitgeteilt...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.