Mini ! PC-Assistent funktioniert nicht

Tommit

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
bei meinem PC tritt ein ganz interessantes Problem auf.
Da ich Software entwickle habe ich .net Framework 3.5 DE drauf. Wenn ich den Mini_PC Assistenten starte kommt die Prüfung der FB -> Alles ok und dann kommt die Meldung ich sollte Vc++2,5 .net Sprachpaket 3.0 und Gini installieren und kein 'Installieren' Button ist zu sehen.

Ausserdem scheint mir die Meldung etwas schwachsinnig, da wenn ich 3.5 installiert habe der Sprachpack 3.0 ein Versionsproblem meldet (von wegen aktuellere Software).

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem 3.5er .net und Gini???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir geht die Installation (Gini) soweit, allerdings kommt am Ende eine Meldung, dass die Anwendung nicht gestartet werden kann. Unter Details steh 'ne Fehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B3). Hast du irgend 'ne Ahnung?

 
Sieht für mich so aus als fehlt eine Microsoft Komponentendatei. Da müssen die wohl noch etwas an dem Ding basteln oder ein sehr grosses Ticket aufmachen bei Microsoft!!

Ich bekomm nicht mal einen Install Button und händisch gehts auch nicht weiter weil er dieses verp.... Sprachpaket nicht weglassen will.

Da hilft wohl nur warten....

oder Mucke hören von Rammstein:
Feuer frei.....
...auf die Fritz Mini

ähhm meinte auf der Fritz Mini!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich so aus als fehlt eine Microsoft Komponentendatei.

Glaub ich nicht. Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus hochfahre geht's, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders....

 
Fällt mir nur noch eines ein, was Microschrott auch meint:

Ursache für das Problem können diverse noch laufende Sicherheitstools wie Virenscanner, Firewall oder sonstige Wächter sein. Diese sollte man vor der Installation deaktivieren und erst danach wieder aktivieren.
 
Hi,

das wird es mit Sicherheit sein, aber welches Programm? Virenscanner und Firewall hatte ich abgeschaltet. Mal sehen was die schlauen Köpfe bei AVM rauskriegen.

 
Hallo,

abschalten reicht meistens nicht, dann spuken die Dienste immer noch im Hintergrund rum. Deinstallieren hilft schon öfter, aber bei einigen Tools muss man anschließend noch ein Extraprogramm zum Beseitigen aller Reste bemühen.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.