Fritz!Mini im ipod Speaker angedockt

Max-1968

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mich interessiert insbesondere in welchen ipod Lautsprechern das Fritz!Mini funktioniert, und zwar:

- Musik abspielen über die Lautsprecher :)
- Aufladen des Fritz!Mini
- Wecken (scheint aktuell noch gar nicht zu funktionieren ?)

Im ursprünglichen Sammelthread waren schon ein paar unvollständige Einträge, aber vielleicht können hier die Leute die solche Kombinationen probiert haben ihre Erkenntnisse gesammelt zur Verfügung stellen :)

ÄNDERUNG: Bitte die Übersicht hier http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_mini aktualisieren...

Danke,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die MM50 von Logitech.
Musik absielen geht. Bei der Fernbedienung der MM50 geht nur laut - leise.
Aufladen geht nicht.:mad:

Gruß
Roland
 
Mit Logitech Audiostation Express geht Laden und Fernbedienung auch nicht.

Wecker kann garnicht gehen, weil der Mini keinen hat.
 
Hallo,

ich möchte das Thema noch mal aufwärmen:

Habe jetzt auch den Mini und suche nach einer Dockingstation. Ins Auge gefasst habe ich da die Pure-Fi Elite von Logitech. K.O.-Kriterium ist jedoch die Möglichkeit, den Mini aufladen zu können.

Wer hat Erfahrungen, bzw. worauf muss ich achten....

Danke,

hase6578

P.S.: Wer hat eigentlich die Ladestation des Mini konzipiert? Es sind Halterungen für Wandschrauben vorgesehen. Allerdings wird diese Möglichkeit wohl nur im Weltraum bei ausgeschalteter Schwerkraft funktionieren....
 
Das Gehäuse war eigentlich so eine Schmalspur-Fritz!Box, wo auch diese Schraubenlöcher passen.
 
Moin,

ich habe den JBL OnStage II seinerzeit für meinen iPod Nano gekauft, siehe
http://www.amazon.de/JBL-Onstage-Lautsprecher-System-Apple-iPod/dp/B000JEL2RC/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1198697272&sr=8-3

Der Fritz Mini! passt bestens rein, mit folgenden Funktionen:

- Musikwiedergabe
- Lautstärkeregelung (Fritz!Mini und OnStage)
- Laden des Fritz!Mini
- Wenn das Telefon klingelt, wird die Musikwiedergabe unterbrochen und es klingelt halt stattdessen

Das Teil hat übrigens trotz seiner geringen Grösse einen erstaunlichen Klag (ist seitdem bei jeder Urlaubsreise im Gepäck dabei)!

Gruß,
Jan
 
JBL kann ich auch nur empfehlen!

jkrauss
 
Also, ich habe heute mal einige in der Umgebung verfügbaren Docking-Stations ausprobiert:

1. Die verfügbaren Logitech-Modelle haben den Mini alle nicht geladen

2. Von JBL haben die älteren Modelle geladen, die JBL Radial hat ihn nicht geladen. Die Radial Mikro schon (nur da passt der Mini aufgrund seiner Höhe nur unter leichter Gewaltanwendung)

3. Ich habe mich dann letztendlich für die Play and Go von Harman-Kardon entschieden, weil das Teil einen richtig satten Sound abliefert.

Im Ergebnis scheint es einen Versionswechsel beim Ipod-Dock gegeben zu haben, so dass die neueren wohl den Mini nicht mehr aufladen....
 
Hallo,
angeregt von diesem Thema, könnte doch hier im Board, eine Liste erstellt werden, mit welchen Docking-Stationen der Fritz Mini funktioniert. AVM hat sich sicherlich mit der Kontaktbelegung auch etwas gedacht.

volbuss
 
Mach einen Thread auf und fang an damit. Den Startthread kannst du ja dann immer wieder editieren und aktualisieren.
 
Audiovox iBox 200

Habe gerade im Promarkt eine Audiovox iBox200 gekauft für 49 Euro.
Listenpreis (angeblich) 199 Euro.
Mini wird geladen, gibt Musik wieder. Lautstärke und Mute kann über IR-Fernbedienung gesteuert werden. Vor-Rückfunktionen, der FB werden nicht übertragen. Offenbar Funktionen, die der iPod sonst selbst ausführt, sind nicht möglich.
Leider klingelt der Mini nicht, wenn angedockt und Verstärker ausgeschaltet. Laden wird im Display des Mini allerdings angezeigt.

Guter Klang aber leichte Störgeräusche durch HF-Einstrahlung des WLAN-Senders im Mini. Geräusch wird weniger, wenn das obere Teil des Mini weiter vom Dock weggebogen wird. Die Störgeräusche werden nicht lauter, wenn man die Musik aufdreht.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass man das mit einer Kupferfolie ganz wegbekommt.

Bert
 
Hi leute , frohes neuses Jahr...

Ich habe ein radio mit dockingstation für den ipod . Emmerson Research heisst das Ding. War super günstig bei ebay und ich kann den Mini darüber laden und einfach mit dem Anschluss der unten dran ist (ipod Anschluss) an die Boxen stecken.Und schon kommt die Musik des Mini, aus den Lautsprechern.
 
Habe mir das Teil heute gekauft - Lautsprecher und auch Laden funktioniert. Mit der beiliegenden Fernbedienung kann man nur die Lautstärke steuern, aber sonst ganz Ok für den Preis. Zudem kann man auch noch diverse Nokia und Sony Ericsson Handys über einen beiliegenden Adapter betreiben.

Für Mini-Besitzer also durchaus eine Überlegung wert.

Chris
 
Hi Chris,

danke für den Tipp.
Hatte heute schon den ganzen Tag darauf gelauert, dachte schon es hat niemand bei Plus zugeschlagen. :eek:

Vielleicht solltest Du das Gerät (hat es eigentlich einen Namen?) noch hier eintragen.

Gruß
Palmin
 
Kennt denn jemand zufällig auch eine Dockingstation für den Mini, die die Audiosignale schnurlos an die Stereoanlage überträgt, das Gerät läd und natürlich soll das Audiosignal vom Systemstecker abgenommen werden (nicht von der Kopfhörerbuchse). Lautsprecher an der Station möchte ich nicht, dafür lieber klein...

Gruß
Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.