Gini auf PC hinter Router möglich?

rompf

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend!

Mein Mini läuft soweit, direkt an der FB. Meine PCs liegen aber hinter einem weiteren Router in einem anderen Subnetz. Die Verwaltung der FB über das Webinterface war bisher kein Problem, Gini findet nun aber die FB nicht. Ich hatte auch sämtliche Portfilter o.ä. deaktiviert, die FB ist über die Standard-IP 192.168.178.1 ansprechbar, ftp usw. geht auch. Nur, wie bring ich das Gini bei?
Direkt an der FB gehts natürlich

Gruß,
rompf
 
Lässt sich das mit dem Subnetz nicht ändern oder der Router gleich auf Switch umstellen?
 
Nur ungern, ich betreibe bewusst 2 Netze. Direkt an der FB alles was unkritisch ist (Fritz!Media, DBOX, WLAN Radio, jetzt auch Mini) und dahinter nochmal eine Firwall die getrennt die "PC-clients" und den WLAN-AP(VPN) ins Netz aufschaltet. Vorteil ist, dass ich keinen Stress mit den Porteinstellung für die unkritischen Dinge habe, da "vorne" ist soweit fast alles offen, ich die Clients im 2. Netz aber sehr fein reglementieren und sämtlichen Verkehr nach/von außen on the fly scannen und filter kann.
Ist bei mir bisher die erfolgreichste Variante meine Kisten sauber zu halten wenn mein Frauchen da auch surft;)
Wenn ich das nun alles zu einem Netzt zusammenfasse wird das jede Menge Arbeit.
Ich kann mich aber zeitweise mit dem Laptop per WLAN an der FB anmelden, das ist ja nun auch an. Dann läuft Gini ja.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.