Firtzbox 7270 mit Arcor betreiben

bluewaver

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

bekomme heute die 7270 und würde diese gerne an meinem Arcoraschluss (kein NGN) betreiben.

Kann ich denn die 3 Rufnummern welche ich ja habe folgender Maßenverteilen=

1 Rufnummer: Starterbox per AnalognTele (alterativ an 7270)
2 Rufnummer 7270 per DECT (analog)
2 Rufnummer 7272 per DECT (analog)

An Hardwe ist ein Ntba, Speedmodem und die Starterbox vorhanden.

Wie schliesse ich das alles am besten an?

Lg
Blue
 
Wo soll da das Problem sein? ISDN ist ein Bus... es können also mehrere Geräte auf Anrufe warten (Starterbox & 7270), auch wenn ich in diesem Fall keinen Sinn darin sehe. Analoge Anschlüsse hat die 7270 auch.
 
mhh ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. ich hätte gerne alle meine Telefone an der FB hängen und jedem Telefon möchte ich eine eigene Rufnummer zuweisen. Leider hab ich von ISDN und Co mal gar keine Ahnung und würde nun gerne wissen, wie man die FB am besten an den Arcoranschluß anschliesst und wie man die vers. Rufnummern zuweist.
Wie gesagt sind alle Telefone analog! Am liebsten wäre es mit wenn ich nur die FB hinter dem NTBBA hätte oder die FB an der Starterbox an welcher dann NUR das eine schnurgebundene Telefon hängt!
 
Also am ISDN-DSL-Anschluss brauchst du wenigstens BBAE & NTBA sowie die Fritz!Box.

Du kannst für die ersten beiden Geräte auch die Starterbox einsetzen, schließt dennoch alle Telefoniegeräte an der Fritz!Box an (übrigens bitte deinen Threadtitel korrigieren).

Die DECT-Telefone an der 7270 werden zu ISDN-Geräten (kein tüt-tüt-tüt mehr beim wählen, um's mal plastisch ähh akustisch auszudrücken). Dein Schnurgebundenes kommt an den vorgesehenen Anschluss der 7270 und bleibt analog (was die Strecke Telefon<->7270 angeht). Alle Geräten kannst du dann eine "beliebige" Nummer zuweisen (für das Heraustelefonieren) sowie sagen, bei welchen Nummern sie klingeln sollen.

Dazu hast du dann noch AB, Anrufsperre, LCR, ... das Forum (oder erstmal das Handbuch!) wird dich schlau machen.
 
mhh also ich bins noch mal kurz.

hab jetzt an meine starterbox ein analoges telefon hängen (Arcor 1 Leitung), jetzt möchte ich gerne mein Dect-Gap (auch Analog) direkt über die FB 7270 nutzen und damit über die 2 Arcor Leitung telefonieren.

kann mir jemand mal genau sagen, wie ich alles an zuschliesen habe und was in in der FB genau einzustellen habe?

vielen dank im vorraus!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.