Fritz Mini Sicherheit

Palmin

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin und Hallo,

konnte in den Einstellungen noch nichts dazu finden, wie kann ich bei einem 2. Mini das Firmenware update der FB7170 untersagen bzw. den Menüpunkt verstecken?

Hintergrund ist, meine Geschwister wollen natürlich auch ihre Minis haben, sollen aber keine Admin-Rechte irgendwelcher Art auf die Box bekommen, weil, die FB gehört mir. Klar, ihr Telefonbuch, Email und Musikgeschichten sollen sie selbst verwalten. Aber eben am System nichts verbiegen und zerstören können, AUS GUTEM GRUND!

Gruß
Palmin
 
@ palmin:

da wirst du lange suchen, diese funktion ist nicht verfügbar.

in einem anderem forum ging es auch darum und resultat: kein einfluss hat man darauf!
 
Moin,

habe ich mir schon gedacht, das es dazu noch nichts gibt. Aber das wird ja wohl hoffentlich kein Dauerzustand bleiben. AVM wird ja erstmal das Mini vernünftig an allen Boxen-Typen zum laufen bringen und dann sich um diese auch wichtigen Dinge kümmern, denke ich.

Das wird dauern und ich hoffe, meine Geschwister vergessen bis dahin ihren Mini-Wunsch. Und ich dachte, ich kann mein altes DECT endlich abschalten, ein Sender (Wlan) reicht.

Palmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als die Meldung, das keine neue Firmware verfügbar ist, kann da nicht passieren.
Und selbst wenn es ne neue gibt und die Kinder es zuerst merken, mehr als ein Update passiert da nicht.
 
Ja das würde veilleicht noch gehen, Aber wenn die Zugriff mit Gini auf die FB von ihrem PC haben, dann können die lieben doch auch mein Telefonbuch ändern/löschen und sogar mich als User von meiner Box abmelden, oder?

Ich werde mir mal selber ne 2. Mini anschaffen und testen, bevor ich das Risiko eingehe.

Gruß
Palmin
 
selber ne 2. Mini
Das Teil ist männlich und damit 'Der'.
Mit dem Simulator kann man auch den Mehr-Mini Betrieb ausprobieren.

Gini muss man denen ja nicht installieren. Und ohne Fritz!Box Kennwort bekommen die Gini auch nicht alleine ans laufen.

Mit Gini bekommen die alle Konfigs für alle Nutzer hin (und weg).
Man kann die Konfig in Gini sichern und wiederherstellen. Möchte man also den Kindern das Erlauben und die Missbrauchen das, kann man ganz schnell wiederherstellen und denen dann den Zugriff entziehen.

Und dann gibts auch noch ne Tastenkombination, mit der man die Fritte Werksreseten kann. Alternativ geht es auch ohne Kennwort beim Login-Formular.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.