OptiPoint WL2 Professional S -> Lautstärke zu niedrig

pixel

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bin nun endlich auch Besitzer des OptiPoint WL2 Professional S. Habe das Gerät nun neben einem Snom360 an meinem Asterisk angebunden. Hat auch alles soweit geklappt nur die Lautstärke des Klingeltons ist viel zu niedrig. Ich habe sie im Gerät bereits auf maximal gestellt aber das ist viel zu leise. Auch die Verwendung der anderen Klingeltöne brachte keine Besserung. Ist das am Gerät so oder gibt es noch irgend eine Einstellung die ich einfach noch nicht gefunden habe?

Mein zweites Problem mit dem Gerät ist auch akustischer Natur. Wenn ich einen Anruf einleite höri ich im Gerät kein Rufzeichen. Mein Snom z.B. macht das. Ist das mit dem WL2 nicht möglich?

Achja, die Details zum Gerät:

Firmware-Version: 70.000.35.00075
Hardware-Version: 1.4

Viele Grüße
pixel
 
pixel schrieb:
nur die Lautstärke des Klingeltons ist viel zu niedrig. Ich habe sie im Gerät bereits auf maximal gestellt aber das ist viel zu leise. Auch die Verwendung der anderen Klingeltöne brachte keine Besserung. Ist das am Gerät so oder gibt es noch irgend eine Einstellung die ich einfach noch nicht gefunden habe?
Da lässt sich nichts dran ändern, außer du erstellst dir selbst einen neuen Klingelton.

pixel schrieb:
Wenn ich einen Anruf einleite höri ich im Gerät kein Rufzeichen. Mein Snom z.B. macht das. Ist das mit dem WL2 nicht möglich?
Das dürfte an deiner Konfiguration liegen, evtl. hat es was mit der veralteten Fw. zu tun.

pixel schrieb:
Firmware-Version: 70.000.35.00075
Ich würde dir erstmal ein Update empfehlen!

mfg Guard-X
 
man glaubt es nicht aber ich habe noch immer keine Firmware. Finde ich eigentlich unmöglich. Bevor ich mir das Gerät gekauft habe habe ich ja, hier im Forum ein wenig gesucht und dort Hinweise gefunden das die Firmware nicht so einfach zu bekommen ist.
Ich habe mich dann, wohlgemerkt vor dem Kauf, an die Hotline von Siemens gewendet und dort hat man mir versichert das ich jederzeit die aktuelle Firmware kostenlos bekommen.

Nun hat mir die Hotline folgendes geschrieben:
ich melde mich bei Ihnen wegen Ihres Problems mit dem optiPoint WL2 SIP.
Leider gibt es von unserer Seite derzeit keine Möglichkeit für Kunden die Formwareversionen herunterzuladen. Jedoch kann ich Ihnen die z.Zt. aktuelle Version (V70.000.54) gerne zur Verfügung stellen.
Ich werde die Software per SiemensFileExchange hochladen, Sie bekommen dann eine Mail vom FileExchange-Server mit einem Link und einem Passwort mit dem Sie sich die Software einmalig herunterladen können.
ok, ich bekomme sie jetzt zwar aber das hört sich so an als wäre das eine einmalige Geschichte.
 
Das ist das übliche Verfahren, obwohl mir auch schon mahrfach versprochen wurde, das es irgendwann ein einfachere Downloadmöglichkeit geben soll...
 
ok, hab die Firmware bekommen nur aufspielen läßt sie sich nicht. Ich gehe im Webinterface (Admin) auf HTTP Transver / Firmware-Update und wähle das File das man mir geschickt hat (swup70-000-54-00108.img) aus und klicke "Update" dann dauert es eine Weile und er meldet das er das File auf das Gerät geladen hat und es nun installiert wird. Im Gerät kommt

SW Update
- Download -

SW Update
- Start -

SW Update
- Check -

SW Update
- Faild -

Dann rebootet das Gerät. Muß ich irgend etwas beachten?

Viele Grüße
pixel
 
Hast du jetzt noch die 35er drauf? Dann benötigst du noch das Pre-Image!
 
Tut mir leid, ich verschicke grundsätzlich keine Firmware per Mail.

Vielleicht erklärt sich ja noch jemand anderes bereit...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.