Erfahrungsbericht 2 Minis

jkrauss

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe an meiner FB 2 Minis angemeldet. Auffallend ist, dass die Displaybeleuchtung unterschiedlich ist. Eines ist wesentlich heller und klarer. Nach den Update vom 20.12. an einem Mini werden Telefongespräche nach rund 1 Minute unterbrochen, Wlanverbindung ist weg und es verbindet sich auch nicht mehr. (erst nach Aus und Ein). Das nicht aktualisierte Mini funktioniert einwandfrei.

Nach dem FB Update vom 20.12.07 zeigen beide Minis in eine Armlänge von der FB Antenne entfernt nur 4 von 5 Verbindungsbalken. Schlechthin das Problem der Minis. Im 1. Stock funktioniert nichts. Als Schnurlostelefon in der Wohnung bei mir also unbrauchbar.

Webradios funktionieren, zumindest die die MP3 oder PLS streamen, alle anderen gehen nicht, in Deutschloand also nur wenig öffentlich-rechtliche und Privatradios.

Musik. Mediaserver laufen nur bedingt, manchmal wird "kein Inhalt" angezeit. Bei OK beginnt dann der Stream. Der FritMediaserver läuft, setzt aber voraus, dass alle Dateien auf einem USB sind oder auf einer Platte die an der FB via USB angeschlossen ist. Netzwerkplatten mit Mediaserver funktioniern bislang nicht.

Richtig intuitiv ist das Mini nicht. Werden über den Softkeys Tastensymbole angezeit, drückt der User natürlich auf den Softkey wie beim Handy, doch weit gefehlt, man muss die Taste drücken, deren Symbol erscheint. Irgendwie wirr.

Nach dem nahezu jeden Tag ein neues Update kommt, hoffe ich dass da´s irgendwann noch brauchbar wird.

Nur telefonieren geht wirklich nicht, ausser das Gespräch ist kürzer als 60 Sekunden. Zumindest bei der aktuellen Software.

jkrauss
 
Hast Du schon mal versucht die Sendeleistung in der Box zu begrenzen?
Bei 100% habe ich mit allem die größten Probleme - die Box gibt Vollgas und ich hab nur Abbrüche.
Begrenze ich auf 50% ist alles ok und die Box regelt sich teils sogar noch bis 6% runter.

Guido
 
Frust

Also meine erste Euphorie mit diesem Gerät ist nach eintägiger Benutzung fast komplett hinüber. Ich habe mir den (?) Fritz!Mini vorrangig als Zweittelefon zugelegt. Aber gerade telefonieren kann man damit nicht. Kaum wurde ein Telefonat begonnen ist es auch schon wieder vorbei. Die WLAN-Verbindung bricht ab und wird auch nicht wieder aufgebaut. Nur Aus- und Einschalten hilft.
Die Reduzierung der Sendeleistung an der Fritz!Box hilft auch nicht.
Auch funktioniert die Zuweisung von bestimmten Telefonnummern mit Hilfe der Fritz!Box nicht, es sind maximal 2 Zuweisungen möglich und Fritz!Mini nimmt trotzdem alle Anrufe entgegen.
Wenn sich in den nächsten zwei Wochen nichts bessert, gebe ich das Teil wieder zurück.:cry:
meine Firmware: Fritz!Box 29.04.49-9710 Fritz!Mini 05.01.86
 
genau so ist es. Die Verbindung beim Telefonieren bricht laufend ab. Nur die Vorversion läuft stabil (nach wie vor beim 1 Mini ist immernoch dich alte Version drauf).

Supercool wirds dann noch mit der aktuellsten Fritzbox also der 7270, da geht dann garnichts. Wie teltarif berichtet... keine Chance.

jkrauss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.