fritz mini im dauerbetrieb in der ladeschale?

networx

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi! ist de denkbar, fritz mini in der ladeschale zu lassen und so den ganzen tag über internetradio zu hören? oder greift das den akku oder sonstwas an? nach 3 stunden betrieb ist der akku ja fast leer. unglaublich.
 
Mach ich nur so.
Genauer, ich streame nur, wenn das Mini in der Ladesschale steht. Dann Kabel an die Anlage und los gehts.

Was machst Du Dir Gedanken über diese an jedem Kiosk erhältlichen Billig-Akkus? Wenn die in 2 Jahren auf sind, dann gibt es neue, mit sowieso viel mehr Kapazität.

Palmin
 
akku

hast recht! ich habe die billigakkus noch nicht gesehen. aufschrauben und mal kieken?

Aber hier schreibt jemand:
Und das Killerargument: Der Akku ist fest eingebaut. Als Vieltelefonierer halten normale AA-NiMH-Akkus bei mir so ungefähr ein halbes Jahr. Wenn AVM jetzt ganz super tolle hochqualitative Akkus verbaut haben sollte, halten die vielleicht ein Jahr. Oder anderthalb. Und dann darf ich zum Service, oder das Ding selber zerlegen und die Gewährleistung verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku und Co.

....Und dann darf ich zum Service, oder das Ding selber zerlegen und die Gewährleistung verlieren?

Garantieverlust, nein!
Wäre ja ein witz wenn AVM " ..austauschbare Akkus" ausschreibt und dann die Nutzer bei Austausch die Garantie flöten geht.
Nebenbei, die Akkus sind echt ein Witz, Status im Display zeigt eine halbe Stunde nach Nachtladung ( 8h ) schon 75%, kann sich kein Mensch drauf verlassen was dort steht im Status.
Der grosse Andrang an diesem Gerät wäre wohl nicht beeinflusst gewesen wenns 10 Euro teurer gewesen wäre aber Qualitativ hochwertigere Akkus verbaut gewesen wären.
Aber die 2.Generation wirds bringen *grins*...
 
Und dann darf ich zum Service, oder das Ding selber zerlegen und die Gewährleistung verlieren?

Da kann ich drauf antworten: Es wird doch wohl jeder Mensch in der Lage sein, 6 Schrauben vernünftig (ohne Schrammen und übernuddeln), raus und auch wieder rein zu schrauben. Dann vorsichtig das Gehäuseunterteil entfernen und da liegen sie vor einem, die drei Akkus.

Also dazu braucht man keinen Service und man braucht auch keine Angst zu haben wegen seiner Garantie, denn wenn man das vernünftig macht, dann sieht man davon nichts später.


Gruß
Palmin
 
Etwas aufpassen sollte man schon.

Ich hatte die FM auch schon offen und erst beim zusammenbauen hab ich festgestellt das eine der 6 schrauben kürzer ist als die anderen. Was dazu führte, das die Schraube erst durchdrehte. Das hatte zur folge, das die meiner Meinung nach sehr billigen Kontakte von den Akkus keinen ordentlichen Kontakt zur Hauptplatine bekamen.

Sollte man aus Versehen die Schraaben zu fest anziehen, und das Gewinde beschädigen, könnte das auch zur Folge haben, dass das Gehäuse nicht mehr richt schliesst und die Akku-Kontakte nicht mehr ordentlich an die Platine gedrückt werden.

Also immer vorsichtig sein :)

Gruss

dhy
 
Hallo,

kann man bei der Sorte Akkus eine Aussage darüber machen, wie die sich Verhalten wenn der Kleine permanent in der Ladeschale hängt - unabhängig davon ob es gestreamt wird oder nicht?

Gruss
foo
 
Die Ladeelektronik wird ein überladen schon verhindern.
Der Mini wird auch erst beim Laden warm, ist dann aber später wieder kalt.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

THX, hab mir gerade schon Sorgen gemacht, da mein Mini ganz schön warm wird beim Laden.

greetz
 
Der Mini wird auf der Ladeschale ziemlich war. Die Akkulaufzeit ist bescheiden. Meiner bleibt warm (nach knapp 24 h laden).
 
Kleiner Tipp zum Zusammenschrauben:
Bitte die jeweilige Schraube vorsichtig einsetzen und mit Gefühl nach links(!) drehen. Dabei schraubt ihr die Schraube vermeintlich weiter heraus und spürt, wann diese an der alten Gewindesteigung wieder leicht nach unten rutscht.
Erst dann normal nach rechts die Schraube festdrehen.
So schneidet ihr mit den Schrauben kein 2. Gewinde in die Plastik-Hülse ein und zerstört diese dann mit der Zeit auch nicht. ;)
 
Der Wechsel des Accus ist nicht vorgesehen. Sagt avm

Ihre Ticket-ID CID1

Sehr geehrter Herr Soundss.


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Wechsel des Accus ist nicht vorgesehen. (? Was für eine Antwort! Mit der man nichts anfanhen kann!)

Der FRITZ!Mini kann normal genutzt werden, wenn er in der Ladestation ist. (Aha)
 
Der Wechsel des Accus ist nicht vorgesehen. (? Was für eine Antwort! Mit der man nichts anfanhen kann!)

Sorry, das ist aber Quatsch.

Auf dieser Seite kannst Du ganz unten folgendes nachlesen:
FRITZ! Mini verwendet drei Standard-AAA-Akkus, die ausgetauscht werden können.

Zeigt mal wieder, das man sich die Mühe sparen kann, beim Support anzurufen oder hinzuschreiben. Aber das ist nach meiner Erfahrung bei allen Callcentern so, welche ich mal anrief oder hin schrieb. Wenn Du drei mal anrufst, bekommst Du zum selben Fall oft auch drei verschiedene Aussagen.

Gruß
Palmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Austausch Akkus 3xAAA = möglich, kein Garantieverlust

Entgegen (meiner) Aussage aus meiner letzten Mail ist der Tausch er Akkus 3x
AAA) möglich. Dazu muss der FRITZ!Mini aufgeschraubt werden. Ein
Garantieverlust durch das Öffnen des FRITZ!Minis ist hier natürlich nicht
gegeben.
aus einer mail von avm, die mich gerade ereicht!

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich ein neues Thema eröffnet habe.
[Edit wichard: Mit dem anderen Thread zusammengefügt]
 
Hast du deinen anderen Beitrag denn richtig gestellt?
 
@Gobi04: Das habe ich dann mal übernommen. ;)


Gruß,
Wichard
 
Austausch Akkus 3xAAA = möglich, kein Garantieverlust

Danke für dies: "Ich hoffe, es ist okay, wenn ich ein neues Thema eröffnet habe.
[Edit wichard: Mit dem anderen Thread zusammengefügt]"


Austausch Akkus 3xAAA = möglich, kein Garantieverlust
Entgegen (meiner) Aussage aus meiner letzten Mail ist der Tausch er Akkus 3x
AAA) möglich. Dazu muss der FRITZ!Mini aufgeschraubt werden. Ein
Garantieverlust durch das Öffnen des FRITZ!Minis ist hier natürlich nicht
gegeben.
aus einer mail von avm, die mich gerade ereicht!
 
es sind 1000mA AKKUs drin so weit ihr das wisst. aber ich habe hier auch welche mit 2700mA die dürften dann doch um das vielfache besser sein oder?

In meinem Alten ISDN Telefon hat ich die drin und wo es mit den 1300mA gerade 5 Tage Sandby gehalten hat ist es mit den 2700mA Akkus fasst mehr als das Doppelte. 10Tage sind drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.