[erledigt] Vor Routing-Rufnummer Registrierung: CLIP deaktivieren

smart'n'small

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2007
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Routingnummern lassen sich wohl nur dann registrieren, wenn die CLIP-Funktion deaktiviert ist. Danach lässt sich CLIP wiedereinschalten.]

Im Submenü lässt sich der Rückruf "beantragen", um eine Routing-Rufnummer zu registrieren. Allerdings kommt dieser Rückruf nicht und die Routingnummernregistrierung bleibt (folgerichtig) aus.

Mitte Dezember war es in ähnlicher Weise unmöglich, fremde CLIP-Nummern im dus.net-System zu registrieren.
Ist das jetzt dasselbe Problem in grün?
Geht das anderen auch so, oder stell ich mich nur doof an?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade heute so um 15.00 Uhr Routing-Nummer und Clip für den Anschluß meines Bruders (am Telekom-Anschluß) erfolgreich registriert. Keine Probleme!

Es dauert allerdings wirklich fast die 10 Minuten bis der PIN-Anruf kommt - so wie es die DUS-Seite erklärt.
 
Noch immer Schwierigkeiten

Hm, erstmal Vielen Dank.

Ich habe auf mein Masteraccount auch eine Festnetznummer registriert bekommen (im 5ten Versuch). In einem der vier Subaccounts versuche ich gerade wieder mit wenig Erfolg, das System zu einem Rückruf zu bewegen.

Gibt es irgendwelche weiteren Bedingungen zum Registrieren. Muss CLIP ausgeschaltet sein ODER aktiviert auf "Keine Nummer geschaltet" eingestellt sein?

Ich mache (zumindest bewusst) nichts anders als beim erfolgreichen Registrieren der ersten Nummer auf dem Masteraccount.:argh:
 
Registrierung erfolgreich

Offensichtlich muss zum Registrieren einer Routingnummer die CLIP-Nummernübermittlung deaktiviert sein. Folgende Einstellungen sind eine Möglichkeit:

Rufnummernübermittlung generell ermöglichen: X aktiviert [eingeschaltet]
*dus.net Rufnummer: "Keine Nummern geschaltet" anzeigen [ausgeschaltet]

Es mag auch andere mögliche Einstellungen geben, jedenfalls schlugen Registrierungsversuche mit eingeschaltetem CLIP fehl.

Grüße an alle Nutzer von dus.net
 
Ja, bei mir war CLIP zum Zeitpunkt ebenfalls deaktiviert - da habe ich dann wohl einfach Glück gehabt; wär ich sicherlich auch nicht direkt draufgekommen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,072
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.