Wie änder ich den Klingelton?

dhyani

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man den Klingelton von Fritz.Mini ändert? Ich hab schon stundelang gesucht und gegogelt, aber nichts gefunden. Der Standard Klingelton ist ja mehr als hässlich.

Gruss

dhy
 
...momentan garnicht!
 
Danke für die Antwort.
Dann geht das teil nächste woche gleich wieder zurück :(
So zufrieden wie ich mit der Fritz.Box bin, so unzufrieden bin ich mit der Fritz.Mini. Die Tasten und die Bedienung lassen auch noch zu wüschen übrig. Ich frag mich echt wie die Überall auf Ihren Seiten werben können "Individualisierte Klingeltöne" und dann kann man nicht mal einen ordentlichen Klingelton drauf machen.

Ausserdem hat meine Fritz.Mini auch noch einen Fleck auf der Innenseite des Displays, wahrscheinlich von spritzendem Lötfett eingebrannt, der sich auch nicht komplett entfernen lies. Ich bin schon sehr enttäuscht.

Falls es jemanden Interessiert: Innendrin sind 3 Micro Akkus von Sanyo mit 1000 mAh

gruss

Dhy
 
Danke für die Akku-Info.
Mit deinem Displayschaden ist mist.Wo hast du das gelesen mit den indiv. Klingeltönen?

Abewr denk daran, alles was die Nutzer bemängeln am MINI und auch per Feedback ( Install-assi.exe ) an AVM senden wird wohl wenns technisch machbar ist von Zeit zu Zeit in den Firmware´s impl. sein. MUSST GEDULD ZEIGEN.. *grins*
 
Hier:

http://www.fritzmini.de/telefon.html
Jeder Nutzer kann auf ein eigenes Telefonbuch, persönliche Anruflisten und individuelle Klingeltöne zugreifen
und hier:

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_12_20.php3

FRITZ! Mini lässt sich für jedes Familienmitglied personalisieren und bietet dafür individuelle Einstellmöglichkeiten, beispielsweise für Telefonnummern, Adressbuch, E-Mail, RSS-Feeds, Podcasts und Klingeltöne.
Gruss

Dhy
 
Ja klar wird das alles kommen. Momentan läuft ja alles im Beta-Stadium.

Also ich bin da sehr zuversichtlich und behalte die Mini in jedem Fall.


Palmin
 
Ja klar wird das alles kommen. Momentan läuft ja alles im Beta-Stadium.

Nun, es geht immer noch nicht...

Ich habe allerdings auf der Fritz!Box die entsprechende Datei gefunden in der der Klingelton des Mini gespeichert wird:
Code:
/etc/default.Fritz_Box_7170/avm/ringtone.mp3
Da sie allerdings im Read-Only-Teil des Dateisystems liegt, lässt sie sich nicht ohne weiteres ändern. Jemand Ideen?
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ja klar wird das alles kommen. Momentan läuft ja alles im Beta-Stadium.

Ich bezahle 99¤ für das Teil und soll dann auch noch Betatester für AVM spielen?


Gruß carsten


Entschuldigung frank_m24 wird nicht mehr vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe allerdings auf der Fritz!Box die entsprechende Datei gefunden in der der Klingelton des Mini gespeichert wird:

Wie soll das funktionieren, wird die MP3-Datei bei einem Anruf zur Mini übertragen? Kann ich mir nicht vorstellen, die Mini wird eine eigene Klingelton-Datei haben, oder vielleicht wird die Datei beim starten des Minis hochgeladen.

Gruß
Palmin
 
Ja klar wird das alles kommen. Momentan läuft ja alles im Beta-Stadium.

Palmin


Das ist ja gerade die Frechheit.

Das Gerät wird als Zubehörprodukt für die FritzBox seit Dezember 2007 als Massenprodukt offiziell verkauft. Es handelt sich eben nicht mehr um einen Betatest.
Wenn ich ein DECT Telefon im gleichen Hifimarkt kaufe, kann ich auch davon ausgehen, dass es ohne ein Softwareupdate erstmal läuft.

Minimale Verbesserungen oder neue Features (wie der AB in der Box) kann man ja später gerne nachrüsten. Aber ein Gerät, das bei quasi jedem Nutzer erstmal abstürzt, gehört noch nicht auf den Markt.

Bert
 
Wie soll das funktionieren, wird die MP3-Datei bei einem Anruf zur Mini übertragen? Kann ich mir nicht vorstellen, die Mini wird eine eigene Klingelton-Datei haben, oder vielleicht wird die Datei beim starten des Minis hochgeladen.
Genau so ist es aber. Ohne die Fritz!Box kann der Mini nicht mal sein Menu anzeigen...
 
Klingelton über Fritz!Box-Telnet-Zugang ändern

Wie soll das funktionieren, wird die MP3-Datei bei einem Anruf zur Mini übertragen? Kann ich mir nicht vorstellen, die Mini wird eine eigene Klingelton-Datei haben, oder vielleicht wird die Datei beim starten des Minis hochgeladen.

Der Klingelton wird bei jedem Anruf von der Fritz!Box zum Mini übertragen. Dies kann man ausnutzen, um den Klingelton zu ändern (Aktivierter telnet-Zugang auf der Fritz!Box erforderlich):

Code:
telnet fritz.box
# cd /var/tmp
# wget "http://.../meinklingelton.mp3"
# mount --bind /var/tmp/meinklingeton.mp3 /etc/default.Fritz_Box_7170/1und1/ringtone.mp3

Je nach Fritz!Box muss der Pfad /etc/default.Fritz_Box_7170/1und1/ringtone.mp3 angepasst werden und hält natürlich nur bis zum nächsten Reboot der Box.

Achtung: Bei mir werden im Menü "Klingellautstärke" immer nur 2 Sekunden des Tons abgespielt. Bei einem Anruf funktioniert es aber einwandfrei.
 
könntest Du das genau beschreiben, wie ich den Klingelton ändern kann, inclusive telnet Zugang?
 
Und kann man darüber auch zwei verschiedene Klingeltöne für 2 Minis vergeben?
 
jowi24, kannst du bitte schreiben, wie das mit dem Klingelton geht, oder macht das sehr viel Arbeit?
 
jowi24, kannst du bitte schreiben, wie das mit dem Klingelton geht, oder macht das sehr viel Arbeit?

In meinen Augen hab ich das doch oben bereits getan. Konkrete Fragen würde ich ja beantworten, aber was heisst "genau beschreiben"? Wie man einen Telnet Zugang zur Fritz!Box einrichtet, ist Basiswissen und wurde schon so oft hier und auf anderen Seiten breitgetreten dass ich es nicht auch noch machen will.

Ausserdem, wenn es daran schon scheitert würde ich wirklich dazu raten, abzuwarten bis AVM eine reguläre Möglichkeit anbietet den Klingelton zu ändern. Denn auf der Kommandozeile der Fritz!Box kann man auch einiges ziemlich kaputt machen, einige Linux-Grundkenntnisse empfehle ich da dringend. Das soll jetzt keineswegs "von oben herab" klingen, sondern ist ein wirklich ernst gemeinter Rat.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.