Mini bricht ständig Wlan Verbindung ab - seit Update

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab den Mini ja jetzt schon länger.
Seit den letzten zwei Updates 7170 und Mini, hab ich das Problem, dass Gespräche nach kurzer Zeit unterbrochen werden und der Mini die Wlan Verbindung sucht.
Dann muss man aus und wieder anschalten, dann geht es. Nur telefonieren kann man leider nicht - ausser man hält sich SEHR kurz.

Hat sonst noch einer das Prob?

Hab die momentan aktuellsten Firmwares.
 
:confused: ja, schau nach bei neue Firmware ist online. Die Telefonate dauern 3 Minuten und 8 Sekunden!

Das ist telefonieren von heute. :mad:

jkrauss
 
Ich habe die Lösung gefunden: AVM und die Telefongesellschaften arbeiten zusammen. Wenn die Gespräche auf 3 min begrenzt werden, können die Leitungen über Weihnachten nicht überlastet werden.:-?

rinaldo007
 
Kann ich also bei den Meldungen davon ausgehen, dass es sich hier um ein momentan allgemeines Problem (Bug) handelt?

PS: Meine Frage war durchaus ernst gemeint.
 
:fies: Da kannste sowas als von ausgehen...
Das nervt hier die ganze Gemeinde schon seit Update auf 5.01.86
 
also ich wiederhole micht nur, empfehle aber sofern das update noch nicht drauf ist es nicht zu machne, mein Mini bricht mit der alten Version nicht ab.

Jkrauss

eigentlich sollten die heute unbedingt den Fehler rausmachen!
 
Moin!

Ich hatte bisher nur einmal "Audiofehler xx" beim abheben, konnte aber trotzdem telefonieren (länger als 3 min). Der Fehler blieb nach dem Auflegen, neustarten half.
FW ist 05.01.86.
Lange telefonieren macht aber eh keinen Spaß mit dem Mini, da ich ihn entweder sehr leise stellen muss oder die Gegenseite dieses Echo hat.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AVM das vor Jahresende in den Griff bekommt. So wichtig sind Mini-Nutzer nun auch wieder nicht, dass die verantwortlichen Programmierer auf ihren wohlverdienten Jahresendurlaub verzichten.;)

rinaldo007
 
Hab grade ein Gespräch schon seit 13 Minuten laufen.
Der andere (MT-C an 7270) hat ein extremes Echo.
Mini ist an 7170 und die ist Analog an der 7270.

Edit: Jetzt bei 01:43 Stunden. Habe den Mini jetzt von der Ladeschale genommen, ob es auch dann laufen bleibt.

Edit2: Nach insgesamt 3 Stunden breche ich den Versuch ab um den Mini neu aufzuladen, da ich den später längeres ohne Ladestation brauche.
 
Ich hatte nach dem update der Mini auf die .86 auch einen Gesprächsabbruch nach etwas mehr als 2 Minuten gehabt, habe dann das Teil mit F2+7+9 resetet (Achtung, danach muß man das Mini wieder an die FB halten, damit sie sich verbinden kann). Seitdem läuft es, hatte gestern mehrere Gespräche zwischen 16 bis 40 Minuten gehabt, aber keinen Abbruch.

Allerdings blinkt nun die LED nicht mehr, aber das ist eher eine Wohltat. Gestern glimmte sie ständig und blinkte in unregelmäßigen Abständen, seit heute ist Ruhe. Hat das auch jemand?

Frohes Fest wünscht
Palmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute neue Erfahrung mit dem Mini gemacht.
Es ist wieder passiert, die Verbindung ist bei einem Gespräch nach 3 Minuten abgebrochen, seit dem lies sich das FM nicht mehr mit der FB verbinden. Ein Neustart sowie ein Reset brachte keinen Erfolg, auch ein Neustart der FB über die Benutzeroberfläche war ohne Wirkung, die FM zeigte nur den Wlan-Verbindungs-Screen.

Erst als ich die FB stromlos machte und nach einigen Minuten startete, lief alles wieder wie gewohnt. Und (!) seitdem blinkt die LED der FM wieder. Das mit dem blinken finde ich am komischten, das blinken wird ja wohl nicht von der FB gesteuert werden. Wie ich etwas höher schon schrieb, war die LED total ohne Lebenszeichen gewesen, nachdem sie einen Tag glimmte und unregelmäßig blinkte.

Ich denke, dass nicht die Firmware der FM Schuld an den Abbrüchen der Wlan-Verbindung ist, sondern die Firmware der FB.

Gruß
Palmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem.

Habe bei AVM angerufen. Es liegen bei AVM diesbezüglich keine Amrufe vor.

Habt ihr auch zu AVM geschrieben???
 
hallo,

ich hab avm geschrieben und auch eine ticked-id bekommen.
 
Ich habe heute auch an AVM geschrieben und hoffe nun auf eine schnelle Behebung des Problems.

rinaldo007
 
Ich habe die Firmware für die 7170 von 29.04.49-9710 auf 29.04.49 eingespielt. Immer noch das gleiche Problem. Ich vermute das es an die Firmware vom FM liegt.

Mit der Versin 05.01.77 hat es ja funktioniert.

Das habe ich von AVM per Mail erhalten.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte führen Sie zunächst ein Update der Firmware des FRITZ!Minis aus.
Beide Updates können Sie über den FRITZ!Mini über "Mehr / Updates"
ausführen.
Tritt nach diesem Update die von Ihnen beschriebene Problematik identisch
auf oder konnte das Problem so gelöst werden?

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
(AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es liegt nicht an der Firmware, ich habe auf einem Mini noch die alte drauf, da ist das gleiche Problem (habe 2 und beide haben das gleiche Problem.

Geschrieben habe ich auch aber keine Antwort bekommen.


jkrauss
 
Aber Du hast bei der FB die neuste Beta drauf?
Dann würde sich meine Vermutung bestätigen, das es an der Firmware der FB liegt.

Mal sehen, was die mit dem nächsten Update aus dem Zylinder zaubern.

Gruß
Palmin
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so meine ich ja auch Firmware der Box

und ihr könnt erzählen was ihr wollt der Scheiß bricht ständig ab, es geht einfach nicht, es nervt one Ende.
 
Also das mit den sporadischen WLAN-Abbrüchen während eines Telefonats kann ich bestätigen. Im FM Display steht dann: suche WLAN-Verbindung.
Schaut man aber in die Ereignisliste der Fritte, sieht man leider nix hinsichtlich Trennung der WLAN-Verbindung. Mein Soundbridge Radio läuft hingegen dauerhaft durch. Ergo muss der Fehler im FM zu suchen sein.

Dieses Problem zieht sich durch mehrere Firmwareversionen.

@svenoliver

Evtl kannst den AVM-Support bei der nächsten email auf diesen Fred hier aufmerksam machen?

Grüßle
 
@hildejun: Was ist ein Soundbridge Radio?
Hat das was mit der Fritzbox bzw. Mini zu tun?

Nur zu meinem Verständniss. ;)

Gruß
Palmin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.