Musik/Sound streamen von Windows-PC für den Mini

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,
die Frage ist eigentlich ganz einfach:
Mit welchem Programm und welcher Einstellung kann man den Sound vom PC (Aufnahmesumme: also alle Systemklänge, irgendwelche in Mediaplayern laufende Musik,..) so streamen, das der Mini das auch abspielen kann.

Ideal wäre, auch noch Ton vom Line-in zu spielen, den man aber am PC selbst nicht hört (Ton der Musikanlage im gleichen Raum).

Bisher habe ich das mit VLC probiert (klappt nichtmal mehr von PC zu PC, was aber schonmal vor einem Jahr für einen anderen Zweck ging) und mit No23Live (klappt von PC zu PC).
 
Hi mega!
Ich habe zwar keinen Mini aber in der BA steht, dass der WINDOOF Media Player 11 als Server fungieren kann (entsprechende Freigabe vorausgesetzt). Der kann auch die Systemklänge abspielen.
 
Ja ne, ich will ja nicht von Hand die Systemklänge spielen lassen.
Der Mini soll als Funklautsprecher für den PC dienen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.