Fritz Mini Umbau Ladeschale mit Audio Ausgang

ralf321

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Da die Ladeschale leider keinen Line Out hat, würde ich mir den gerne selber reinbauen.
Ist etwas lästig immer oben die Anlage einzustecken.

Das ganze Dürfte ja recht fix gemacht sein.
Klinkenbuchse in die Ladeschale, Am Mini den Augang abgreifen und auf 2 NEUE Kontakte zu Ladeschale legen.

Genau das ist aber noch mein Problem weis jemand wo ich solche Kontakte herbekomme?

Danke schonmal.
 
Meinst du sowas oder sowas?

Edit: jetzt gehen die Links wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links laufen auf eine Cookie-Fehlermeldung.

Die Produktverlinkung geht anders bei Conrad; man kann den Link bei dem Produkt selber abgreifen.

Gruß
H'Sishi
 
Die Links funktionieren
 
Thx Roman200.

Gruß
H'Sishi
 
Müsste da nicht so ein iPod Dock passen?
 
Meinst du sowas oder sowas?

Edit: jetzt gehen die Links wieder.


Danke. ne das meinte ich nicht ganz sowas kommt in die Ladeschale aber um die Verbindung
zwischen Mini und Ladeschale herzustellen suche ich etwas.

Wobei wie ist das mit so nen ipod dock?
Geht das? Wenn ja würde es sowas von ebay für 5 ¤ ja auch tun.
Hat da jemand Erfahrungen? Danke.
 
Ich suche sowas auch noch als Kabel-Lösung.
Also ein Kabel unten dran und am anderen Ende Musik-Ausgang und Stromeingang.
Damit man den Mini bei Benutzung in der Hand halten kann.

Ein wirklich passgenaues (wo der Mini nicht nur auf dem Stecker steht) Dock wäre aber auch nicht schlecht.
Es muss so sein, das man den Mini mit einer Hand einfach auf und ab bekommt.
 
Ich habe auch schon überlegt die Ladeschale umzubauen. An der Ladeschale rum zu sägen ist aber viel zu aufwendig.
Ich habe jetzt ein Kensington Entertainment Dock 500 günstig bei Conrad bekommen.
Laden funktioniert, Audio auch. Mit der Fernbedienung kann man nur die Lautstärke einstellen, die anderen Tasten haben keine Funktion. Der Vorteil ist, daß ich jetzt das Mini an der Stereoanlage betreiben kann und die Ladeschale in der Küche steht, wo Mini an ein paar alten PC-Speakern läuft. Leider muss das Teil ja ziemlich oft geladen werden.
Das Mini wird allerdings nur vom Systemstecker gehalten. Beim Rein- und Rausziehen muss man schon etwas Feinmotorik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aus dem Mini und der Ladeschale kann man alles machen, nur kein Telefon das funktioniert.
 
Lauthören über VOIP-Stream

Wäre schön, wenn das Lauthören einfach über den VOIP Stream am PC möglich wäre. Dann könnte man den Fritzmini überall betreiben und wäre nicht an ein Audiokabel gebunden...
 
Also Mini nur als ne Fernbedienung für den PC?

Das kommt mit dem WLAN-N Repeater. Der Übertraägt den Ton des Mini dann per UKW oder Digital an eine Musikanlage.
 
Das kommt mit dem WLAN-N Repeater. Der Übertraägt den Ton des Mini dann per UKW oder Digital an eine Musikanlage.

Was für einen WLAN-N Repeater meinst du???
Die FritzBox 7270 ist doch selbst ein WLAN-N Repeater, wüßte aber nicht wie es damit funktionieren sollte?:confused:
 
ah danke, aber ganz schön teuer wenn man doch nur mobil laut hören möchte...
 
Das Teil soll eigentlich nur 90 EUR kosten.
 
Ich hatte die Idee mir ein Line-Out Kabel + Ladefunktion selbst zu bauen.

Die Steckerbelegung habe ich unter http://www.ipodlinux.org/Dock_Connector gefunden. Dort fand ich auch Bezugquelle für den Stecker (2 Stück + Versand für 7 EUR).

Gestern habe ich dann den Lötkolben geschwungen. War alles recht knifflig da der Pin-Abstand am Stecker nur 1 mm beträgt. Trotzdem habe ich es geschafft an die Pins 27-29 ein Kabel anzulöten. Leider kam kein Signal raus. Ich habe dann versucht mit einem 1K Widerstand von Pin 10 nach GND eine Dockingstation vorzutäuschen. Allerdings wurde dadurch das Audiosignal am Hörer total verzerrt. Also entweder habe ich mich beim Löten total vertan oder ich muss noch eine externe Spannung einspeisen. Mit letzterem habe ich allerdings noch nicht experimentiert. Ich habe keine Lust mein Mini zu "grillen" ;).

Allerdings muss es ja irgendwie gehen, denn es gibt ja positive Berichte über Fertiggeräte. Hat jemand schon selbst etwas gelötet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.