Sipgate, SL75 WLAN und Speedtouch 585

Öhdorn

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin nämlich inzwischen mit meinem Latein am Ende und kurz vorm verzweifeln!

Das Problem: An meinem Siemens SL75 WLAN kommen keine Anrufe an! Wenn man vom Handy aus anruft, dann dauert es immer ungefähr 20 Sekunden und dann landet man auf der Mailbox von Sipgate. Das Telefon klingelt gar nicht. Wenn ich die Voicebox ausschalte, höre ich die Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

Vom diesem Telefon kann ich aber problemlos wegtelefonieren, zu allen Anbietern. Die Sipgate-Website zeigt mir auch an, das das Telefon online ist.

Folgende Konfiguration hab ich im Einsatz:

ALICE DSL
(Übern Rechner komm ich natürlich ins Internet, da funktionier alles)

Thomson Speedtouch 585i V6 (Version 6.1.9.6.)
Firewall ist deaktiviert, alle WLAN-Verschlüsselungen sind aus
DHCP für das SL75WLAN ist aktiviert
Ich habe die Ports 5004, 5060, 8000 und 10000 (Any) an das Telefon weitergeleitet
Andere Geräte sind keine angeschlossen.

Siemens SL75WLAN
Hardware Version 2.6
Firmware Version 01.000.43.00085
DHCP ist aktiviert, der Router vergibt auch immer schön die gleiche IP
Alle Einstellungen sind exakt so, wie im sipgate-Hilfecenter angegeben
Das Telefon verbindet sich problemlos mit dem WLAN und mit dem Server
Abgehende Gespräche funktionieren einwandfrei

Auch ohne Port-Forwarding im Router konnte ich nicht angerufen werden
Ich habe auch schon die öffentliche IP-Adresse des Routers auf das Telefon übertragen -> nix geht, keine Anruf kommt durch

:bahnhof:


Fällt jemandem dazu was ein? Ich hab schon alles mehrfach auf Factory-Defaults gesetzt und alles komplett neu eingestellt. Das Problem ist jedesmal das gleiche. Wegtelefonieren kann ich immer, aber Eingehende Anrufe kommen nicht an!


Norbert
^
 
Nachtrag

Ein bisschen schlauer bin ich schon. Es liegt auf jeden Fall am Router.

Ich habe das Telefon in einem anderen Netzwerk installiert und siehe da: Alles funktioniert prima, Anrufe von außen kommen durch.

Am Telefon selbst hab ich nix geändert und es waren auch keinerlei Eintragungen im Router bezüglich des Telefons.

Es muß also am Router liegen. Nur wie krieg ich raus, wo es jetzt da noch hakt?

Norbert
^
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.