Fritz! Mini an der Fritz Box 7270

djdk88

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute :) vl. bin ich blind oder so, aber geht das Fritz Mini an der Fritz Box 7270?? Ich versuche das schon seit tagen aber ich verzweifel!!!! :)
Danke schonmal, und schonmal frohe Weihnachten!!! :)
 
Das soll erst in einer späteren Firmeware funktionieren.
 
Hallo leute :) vl. bin ich blind oder so, aber geht das Fritz Mini an der Fritz Box 7270?? Ich versuche das schon seit tagen aber ich verzweifel!!!! :)
Danke schonmal, und schonmal frohe Weihnachten!!! :)


Ja, das hat mich auch sehr interessiert, daher habe ich AVM vor einigen Tagen zu diesem Thema eine eMail geschrieben!

Hier deren Antwort:
"Sehr geehrter Herr xxxxxx,
das FRITZ!Mini-Update für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 verzögert sich leider voraussichtlich in den Januar. Wir bitten hierfür um Nachsicht und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH"
 
dankeeeeeeeee für die super schnelle antwort!!!!! :):)
ICh werde dann leider warten :( müssen!

Bis dann gruß David
 
Moin,

unter diesem Link http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_12_06.php3?linkident=mehr schreibt AVM unter der Überschrift "Extras für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270":
... Eine optimale Ergänzung zur FRITZ!Box ist auch FRITZ! Mini, ab Mitte Dezember im Handel verfügbar. FRITZ! Mini ist über die FRITZ!Box mit dem Internet und dem heimischen Netzwerk verbunden und bietet in einem Gerät Telefon, Musik und Internet. ...

Kann das inzwischen schon jemand bestätigen?

Tschüß und Gruß vom Öhrwin
 
Bestätigen kann ich, dass es bei mir nicht funktioniert und AVM in der letzten Mail den Termin von Anfang Januar auf Ende Januar korrigiert hat :(.

Werde es jetzt mal mit der neuen Firmware vom 16.1 probieren, da es aber nicht in den Release notes steht gehe ich davon aus das es nicht funktioniert. (Zumal hier kein post da ist das es funzt......)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin reiter2244,

Danke für die Info - dann warte ich halt weiter ... kommt auf einen Monat mehr oder weniger nicht an ... möchte meine alte ISDN-Telefonanlage irgendwann mal ersetzen und Dank FB könnten dann ein paar weitere Kästles samt Netzteilen verschwinden ... aber gerade für mich als Hörgeschädigten muss die Technik erstmal sicher funktionieren.

Vielleicht berichtest Du hier ab und an über Deine Erfahrungen?

Tschüß und Gruß vom Öhrwin
 
Ich warte noch immer auf die von AVM versprochene Vorabversion der Mini-tauglichen Firmware. Mittlerweile liegt mein Fritz! Mini nun schon über 4 Wochen tatenlos herum. Ich werde berichten, sobald ich die ersten Tests machen konnte.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn das so weiter geht muss ich mir vielleicht doch noch eine gebrauchte FritzBox 7170 zulegen, damit ich überhaupt mal sehe, wie es laufen könnte.
 
ich schleife auch die 7170 durch die 7270 durch damit ich mein Mini betreiben kann, so wie es eben funktioniert. Habe mir extra die 7270 gekauft, nun geht ja ncihts dafür ist sie zwischenzeitlich mind. 50 ¤ billiger, danke AVM.

jkrauss
 
Für alle die nicht dauernd mails mit avm austauschen die antwort von vorgestern:

"...
Bedauerlicherweise gibt es in der aktuellen Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN
7270 noch einen Fehler, der die Verbindung mit FRITZ! Mini verhindert.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Update, das dieses Problem beheben
wird.

Wir rechnen mit einer korrigierten Firmware vorraussichtlich im Januar.
Wir bedauern sehr, wenn es zu Unannehmlichkeiten gekommen sein sollte.
..."

Noch im Januar ??? Na dann bin ich ja gespannt ob das nicht genauso unrealistisch ist wie die beden Mails davor. :(
 
Wieso? AVM hat noch genau 30 Stunden Zeit...:-(

Frank
 
AVM ist im Moment sogar unfähig ihre Standard-Email-Blöcke aktuell zu halten.

Unwitzig finde ich das für die 7170 seit Anfang Januar 3 neue Firmware-Versionen erschienen sind, sogar mit neuen Features. Aber zugesicherte Eigenschaften der 7270 bis heute nicht laufen, geschweige denn an der stabilität der 7270 gearbeitet wird.

Seit Mitte Dezember wartet man auf das Mini-Update.
 
???
laut avm ftp-server ist die neueste firmware fuer die
7170 vom 18.12.07
7270 vom 17.1.08

hast du andere Quellen?
 
ach so, du sprichst von den Laborversionen; das kommt daher, dass die 7170 die Box ist, auf der neue Features entwickelt werden. In der Regel werden diese erst auf andere Modelle portiert, wenn sie ausgereift sind.
Das bringt dir aber in Bezug auf den Mini wenig, da in den Laborversionen ausschliesslich neue Features implementiert werden...
 
Ähm :D

Ja eine Laborversion und eine Release-Version. War anscheinend wichtiger als die 7270 :D.

Übrigens ist die 51er VPN keine Laborversion, sondern eine reguläre Version und auch inclusive Mini Unterstützung.
 
Also ich weis nicht, ob ihr euch es nicht etwas einfach macht? Bei AVM wird es sicherlich auch so sein wie in anderen Firmen, das jeder Entwickler bestimmte Gebiete hat, die er kann bzw betreut. Ihr sagt jetzt grob übersetzt "alle Mann an die 7270 - löst meine Probleme".

Zum einem werden nicht alle dieses Know-How haben, zum anderem wisst ihr genau, was das für ein Problem ist? Ihr urteilt so, als ob das ein "leicht" zu lösendes Problem ist und AVM das nur vernachlässigt. Sicherlich deutet alles darauf hin, das AVM die 7270 wahrscheinlich überstürzt auf den Markt geworfen hat damit 1&1 mal wieder zeigen kann, wie exklusiv die sind, ich gehe aber nicht davon aus, dass AVM an "spielereien" entwickeln lässt und dann die derzeitigen Probleme vernachlässigt.

Es ist leider wie bei allem: Es ist neu, es ist fehlerhaft! Auf anhieb fällt mir kein Hersteller ein, der von Anfang an perfekte Sachen auf den Markt bringt, vor allem wenn heutzutage viel durch die Software ausgebügelt werden kann.
 
Wir reden hier nicht von von es gehen Kleinigkeiten nicht, wir reden davon es geht gar nicht.

Und mir hat nicht 1und1 eine Box verkauft sondern AVM, mit klar zugesicherten Eigenschaften.
Und das vor nun 2 Monaten. Und passiert ist bis heute nichts.

Bis jetzt hat noch bei jedem Teil das ich gekauft habe zumindest das funktioniert was auf der Packung stand. Zwar mit Fehlern behaftet, aber es hat funktioniert. Sorry Herr Herter, ihr Auto das Sie gekauft haben funktioniert, nur leider müssen wir die Reifen nachliefern. Weil wir Probleme mit den Bolzen haben müssen sie noch ein wenig Geduld haben, so in 3-4 Monaten sollten die Bolzen dann da sein.

Wir reden übrigens hier nicht von völlig neuen Sachen die Entwickelt werden. Der größte Teil des Codes der 7270 und der 7170 ist völlig identisch, und wenns Probleme mit den Hardware abhänigen Firmwares geht, dann sollte das wesentlich schneller gefixt werden.
 
Wir reden übrigens hier nicht von völlig neuen Sachen die Entwickelt werden. Der größte Teil des Codes der 7270 und der 7170 ist völlig identisch, und wenns Probleme mit den Hardware abhänigen Firmwares geht, dann sollte das wesentlich schneller gefixt werden.
Und genau das meine ich - man kann schlecht sowas annehmen, wenn man nicht im Detail die Probleme bzw. das Gerät kennt oder? Wenn es wirklich einfach wäre, würde AVM ja nichts daran hindern, es zu fixen und bestimmt würden die das auch tun. Dass die 7270 momentan mist ist und entsprechend so bei den Leuten ankommt, dürfte denen auch nicht verborgen geblieben sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.