Hat der Smartnode 4634 einen Crypto-Chip?

philwo

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

so wie es aussieht, ist der Patton Smartnode 4634 das ideale Gerät für meine Zwecke.. was ich aber nicht herausfinden kann aus Datenblatt, etc., ist, ob er für seine VPN-Funktion einen Crypto-Chip integriert hat?

Könnte jemand, der einen Smartnode 4634 (oder 4638 ) hat, einmal auf der CLI

show crypto offload

eingeben (laut Doku zeigt das die unterstützten Algorithmen an)? Vielen Dank im Voraus! :)

Viele Grüße,
Philipp
 
Hallo Philipp,

meine SN 4638 (Hardwareversion 1,5) hat einen Cryptochip:
Code:
patton#show crypto offload 

Crypto offload capabilities: DES, 3DES, AES, MD5, SHA1
Gruß
Henning
 
Hallo,

Support hat geantwortet, dass die Smartnode 463x Serie immer einen Crypto-Chip eingebaut hat.

Ich scheine nur so ein Pech mit meiner Suche nach einem funktionierenden Router/VoIP-Gateway zu haben... jetzt hab ich nach einigem Lesen der Dokumentation festgestellt:

Die Smartnodes können max. 20 Port-Forwardings und dabei keine Port-Bereiche. Das heißt Forwarding von RTP 10000 - 10099 zu einem Snom, welches hinter dem Smartnode betrieben werden würde, geht nicht. Da hilft dann nur Vertrauen auf STUN, eine Tunnel-Lösung über IPsec oder noch dazu die noch nirgends erhältliche SIP Registrar Lizenz für den Smartnode. Na toll, alles entweder nicht besonders elegant oder vermutlich teuer. So langsam fallen mir keine Alternativen ein, bei jeder Lösung ist irgendwas... :(

Naja, ich hab den Support damit nochmal angemailt, mal sehen, vielleicht habe ich die Doku auch nur falsch verstanden.

Viele Grüße,
Philipp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.