Dialplan nur für das deutsche Festnetz!?

BlackP

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe mal einen Dialplan erstellt, der für 1und1 eingesetzt werden soll.

(<**:>[2-9]|<:0621>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.|0[0179]xx!)

Nun hab ich da noch ein paar fragen. So wie ich den Dialplan nun erstellt habe solten ja nur Gespräche innerhalb des deutschen Festnetzes möglich sein und alle Handy-, Sonderrufnummern und Auslandgespräche sind gesperrt.

So weit ich den Ablauf des Dialplans verstanden habe sind aber nun auch Ferngespräche die mit 07 oder 09 beginnen auch gesperrt, da die xx für Nullen ODER Zahlen stehen oder habe ich da einen denkfehler.

Und wie sage ich dem SPA nun auch das wenn jemand 0049 wählt er trotzdem verbinden darf, da es ja ein deutschland Gespräch ist. Würde das so gehen?:

(<**:>[2-9]|<:0621>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.|0[0179]xx!|0049xxxx.)

Danke für eure Hilfe

Wenn sich jemand wundern sollte, warum ich es nicht einfach ausprobiere, liegt das einfach daran, das ich kein Admin zugriff auf den SPA habe und alle Änderungen dann vom Support durchgeführt werden. Deshalb würde ich gerne wissen ob das so richtig ist, bevor ich es an den Support schicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.