Gigaset SL75 - Regisitrierung beim Provider

bmwdixi

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erst einmal ein herzliches Hallo und einen schoenen 2. Weihnachtsfeiertag.
Nun meine Frage zu meinem Problem. Ich betreibe an meinem WLan Router u.a. ein Gigaset SL75 WLan. Das Geraet wurde vor ca. 5 Wochen getauscht, das die WLan Verbindung nicht mehr hergestellt wurde. Das neue Geraet (erkennbar an einer neuer MAC-Adresse) hat schon funktioniert. Nach 3 Wochen Pause (durch auswaertige Arbeit) kann sich das Geraet nicht mehr beim Provider (sipgate) registrieren (Meldung - kein Server). Am Provider denke ich liegt es nicht, denn alle andere Geraete (Fritzbox oder Softphone auf dem PC) funktionieren. Die WLan Verbindung steht, ich kann auch die Benutzeroberflaeche per Web-Browser erreichen. Ich bin mit meinem "Latein" am Ende.
Habe auf Grund mehrerer Geraete auch schon die lokalen Ports RTP/SIP von 5004/5060 in 5204/5260 geaendert - aber auch das brachte keinen Erfolg. Wieder ein Geraeteproblem?
vielen Dank fuer hilfreiche Tipps
mfG Gerd Zuehlke
 
haste mal versucht bei STUN alles frei zu lassen?
 
ohne STUN

Hallo Networker,
bin erst heute von auswärtiger Arbeit nach Hause gekommen. Habe sofort den Tipp mit "ohne STUN" Eintrag probiert. Klappt prima :)! Danke.
Stellt sich nur die frage, weshalb es mit all meinen Einstellungen (inkl. STUN) schon einmal geklappt hat :eek:.
mfg Dixi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.