Fritz! Mini ausgehende Leitung

foodax

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

lt. dem WI-Protokoll an meiner FB gehen meine ausgehenden Gespräche des FM über Internet. Bei den anderen angeschlossenen Telefonen kann ich einstellen ob Gespräche über Internet oder Festnetz geführt werden sollen, bei dem FM bekomme ich in der Auswahlbox nur die registrierten Nummern angezeigt, unabhängig von VOIP oder Festnetz. Woher weiss der Mini was ich will?

Gruss
foo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man die gleiche Nummer für Festnetz und VoIP wird da VoIP bevorzugt genommen.

Da fehlt noch die Auswahl, einfach mal AVM melden.


Die grammatikalisch richtige Form ist im ersten Fall 'des FM' und im zweiten Fall 'dem FM'.
 
Ja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
 
Warum eigentlich DER Fritz Mini?

Ist doch eigentlich eindeutig DAS Fritz Mini...DAS WLAN Telefon, DAS Handy, DAS DECT Telefon, DAS Telefon usw...sogar DAS Gadget...:mad:
 
Warum eigentlich DER Fritz Mini?

Weil das grammatikalisch nur so richtig ist.
Es heißt ja auch 'das Auto' aber auch da heißt es 'der Mini'.

Genauso wie 'Die Fritz!Box' obwohl 'Das Modem', 'Der Router', 'Der WLAN-AP'.

Ja, deutsch ist schwer....
 
Naja, man könnte auch sagen DIE Fritz Box weil es DIe Box (Schachtel, Dose, Kiste etc. ist).

Der BMW Mini (genau wie ja alle BMW DER BMW sind) ist auch eine frei erfundene Benennung...so wie bei uns halt alle Artikel...^^

Aber lass uns das im anderen Thread weiter diskutieren...obwohl das wohl zu keinem Ergebnis führen kann... :D
Wenn AVM das Teil als DER bezeichnen will, meinetwegen, für mich ist das ein Telefon, und damit DAS Telefon.
 
ja so ist es, das Telefon, weil es ein Sammelbegriff ist wie das DECT-Telefon, aber Fritz Mini ist ein Eigenname. Dann kommen da noch regionale Gepflogenheiten dazu, da gibts zum Beispiel die Butter und es gibt in manchen Gegenden der Butter. In der Umgangssprache fällt das vor der Haustüre nicht so auf, aber eben in einem überregionalen Forum. ;-)
 
Lassen wir doch den Artikel einfach weg...hört sich bestimmt lustig an...^^

Die Sache mit der Butter ist leicht gelöst...da gibt es ja einen offiziellen Richtwert im duden...auch wenn die Frankend as nicht gerne hören...aber mit der Vergewaltigung der sprach durch Dialektsprecher fangen wir hier jetzt lieber nicht an...das ist ein grausames Kapitel dass sicherlich nicht ohne Blutvergießen zu regeln ist. Damit muss man sich wohl heutzutage abfinden...was mich allerdings sehr stört sind die Wie-Als Fehler die man heutzutage sogar schon in den Radeio und fernsehnachrichten zu hören bekommt...:-Ö
 
Das sind keine Fehler mehr, das wurde legalisiert.

Fritz! Mini ist a Gadget mit Telefonfunktion, de ein unter vielen ist.
Das Auto war nur ein Vergleich, bei de d genauso ist. Ich denke da nicht an Auto, sondern eher an ein technisches Spielzeug.
Das Spielzeug, die Modellbahn, die Ritterburg, :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh..das hatte ich garnicht mitbekommen...so ein mist...naja..vielleicht sollte ich doch auswandern... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.