HB3342SD WLAN verstärken mit Zusatzantenne/Repeater

fmeyer84

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

für die DLink Router gibt es ja die Zusatzantenne ANT24-0501C, die man meines Wissens nach direkt an den Router dranschraubt.
Hat jemand sowas schon mal gemacht? Bringt das große Performancevorteile/Reichweitenerhöhung? Oder wäre eine Lösung mit Repeater (habe noch ne Fritz!Box SL Wlan und Targa WR 500 VoIP rumliegen) besser? Bzw. arbeiten die als Repeater zusammen? Denn schon die FB und den Targa hab ich nicht zusammen hinbekommen...

LG
Fabian
 
Hallo Fabian,
für die DLink Router gibt es ja die Zusatzantenne ANT24-0501C, die man meines Wissens nach direkt an den Router dranschraubt.
Hat jemand sowas schon mal gemacht? Bringt das große Performancevorteile/Reichweitenerhöhung?
Eine hochwertigere Antenne bewirkt in den meisten Fällen eine merkliche Signalverbesserung gegenüber den mitgelieferten Antennen, sofern sich Access Point und Client mehr als ein paar Meter voneinander entfernt befinden.

Oder wäre eine Lösung mit Repeater (habe noch ne Fritz!Box SL Wlan und Targa WR 500 VoIP rumliegen) besser?
Die Lösung wäre auf jeden Fall besser, aber die HorstBox Standard unterstützt leider kein WDS.

Gruß
Henning
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Das heißt, mir wird nur die Lösung mit der Antenne bleiben? Mal sehen, ob ich damit im ganzen Haus funken kann.

LG
Fabian
 
Wobei du in Betracht ziehen solltest, dass der Gewinn bei der Sende- und Empfangsleistung immer auf Kosten des Winkels geht. D.h. wenn du ein mehrstöckiges Haus versorgen willst, bist du mit den Originalantennen wahscheinlich am besten dran. Wenn du allerdings nur ein Fläche, einen Sektor, oder eine Strecke zu versorgen hast, dann lohnen sich Antennen mit ensprechenden Charakteristika.

Beat
 
Hey

Beim Targa WR500 sind die Antennen fest am Case , da müste man also zwei z.B. SMA Buchsen anbringen um alternative Antennen zu nutzen !
Was beim Targa sehr nett gemacht ist , die Antennen sind mit kleinen U.FL Steckern auf dem MB gesteckt , somit braucht man nicht an dem Teil rumlöten !!!

Es sollte also schon möglich sein dort bessere Antennen ohne großen Aufwand anzubringen ; wenn man die orgi Antennen nicht abmachen will , einfach kleinen Loch in die Seite bohren und dort zwei Kabel mit Anschlußmöglichkeit für andere Antenne .....

so long
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.