Mit Horstbox über ein IP-Phone auf ISDN raustelefonieren möglich?

dancingfo

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin recht neu hier und habe von der Materie IP-Telefonie noch recht wenig Ahnung. Um nicht zu sagen garkeine....

Ich stehe vor dem Problem das ich 2 Standorte, die Luftline ca 500m enfernt sind, per WLAN verbunden habe und nur an einem ISDN vorhanden ist.Der ISDN Anschluss wurde vor kurzem für die nächsten 2 Jahre verlängert. Da ich eine ISDN Telefon Flat habe fällt Voip für die nächsten 2 Jahre auch flach.

Nun meine Frage.

Kann ich mit einer Horstbox Standard per IP-Telefon auf ISDN raustelefonieren ?

Vielen Dank schonmals im Vorraus

Michael
 
Kann ich mit einer Horstbox Standard per IP-Telefon auf ISDN raustelefonieren ?
Nein, mit der HorstBox Standard funktioniert das nicht. Diese HorstBox hat nur einen eingebauten SIP-Client, aber keinen SIP-Server, daher können keine IP-Telefone zum Telefonieren an der Box angemeldet werden. Mit der HorstBox Professional würde sich das gewünschte Setup realisieren lassen.

Gruß
Henning
 
Hallo,

danke für die Antwort. Das hatte ich mir schon gedacht und mich mit dem Gedanken abgefunden das dies nur die Pro kann. Eigentlich schade, wird doch so arg mit VoIP geworben. Aber da muss ich wohl durch. :)


Michel
 
Voip macht die HorstBox Standard auch. Man kann eben nur keine Voip-Clients anmelden.
Das ist bei den anderen Geräten dieser Preisklasse aber auch so.
Von anderen Herstellern gibt es noch nicht einmal eine Hardware die das kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.