Suche NTSplit

DJServs

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich habe einen ISDN Anschluss bei der T-Com. Leider bekommt man bei denen ja immer zwei kästlein, einen Splitter und ein NTBA. Wenn jemand ein NTSplit übrig hätte, würd ich mir die zwei Geräte sparen. Oder weiß jemand wo man sowas vielleicht neu kaufen kann?

EDIT: Ich hoffe der Beitrag wird nicht gelöscht, hat leider nciht unmittelbar mit IP-Telefonie zu tun, aber ich weiß sonst nicht wohin damit
 
die dinger gibts doch eigentlich nur bei versatel/arcor...
ich denk die beste chance hast in dem bekanntestem online Auktionshaus 3-2-1 deins^^

da bekommst die für nen paar euro plus versand
Artikelnummer: 120202820163 ist wohl das was du suchst
 
Dass ich das bei Ebay kriege ist mir auch klar, jedoch wollte ich mich eig nicht bei den Versandkosten derart prellen lassen (alles über 3,50 ist bei der Größe des Päckchens wohl ein schlechter Witz). Deswegen hab ich hier gefragt, ob jemand vielleicht eins übrig hat! Trotzdem danke für den Tipp.
 
- offtopic -
Dann hast Du immer noch nicht verstanden, dass sich der versicherte(!) Versand wie folgt ergibt:
- Portokosten (das billigte Paket kostet übrigens schon 3,85 EUR bei Hermes)
- Kosten der Verpackung
- Handlingpauschale (irgendwer muss das Paket ja zum Paketdienst bringen)
- und oft auch die ganzen oder teilweisen eBay-Gebühren ;-)

- ontopic -
Habe noch einen von VT herumliegen, kann ihn aber nicht empfehlen, da er bei 16Mbit ca. 1Mbit "schluckt". Die besten Splitter sind von Telekom/SIEMENS, dann kommt die Versatelbox (mit TA) und ganz hinten NTsplit.
 
Ja stimmt du hast recht, bei DHL kostets 3,90. ich dachte hermes wäre ca. 50ct billiger, hatte aber nicht explizit geschaut. Trotzdem empfinde ich bspw 7¤ wie in dem link ein wenig unverschämt. Da muss die Person mir das ja in 23 karat Goldfolie einwickeln für den Preis... Und Ebaygebühren, naja die sollte man ja über den Verkaufspreis reinholen.

Gibts da denn technische unterschiede? Ich dachte die arbetie n alle relativ gleich. Ich hab hier allerdings eh blos DSL 6000 (kastriert auf 3000 :()...
 
Splitter sind als relativ voluminöse aber simple LC-Filter ausgeführt, sie müssen DSL völlig von Telefonie trennen und das bei möglichst geringer Dämpfung für die Nutzsignale. Die Technik ist überall etwa gleich, aber wie z.B. bei traditionellen Lautsprecherboxen, werden eben Bauteile unterschiedlicher Güte und Qualität eingesetzt.

Bei problematischen Leitungen - hohe Dämpfungen, Störungen - wird sich ein Splitter mit niedriger Güte immer mehr negativ bemerkbar machen als bei optimalen Leitungen.

Wenn es also trotzdem ein Kombinationsgerät sein soll, besser eine "Arcor DSL Starter Box"/"Versatel-Box" besorgen.
 
Tach zusammen,

ich hab noch eine Starterbox von arcor rumliegen, da ist auch noch ein a/b Wandler mit drin,

@DJServs:

Was zahlste denn inkl. Versand?

Gruß

Flaschenoeffner

EDIT: Hätte nicht gedacht das das Teil mehr als einer gebrauchen kann, ich habe aber auch schon eine Anfrage per PN bekommen! Also macht mir ein Angebot, ich gebe den "Gewinner" am Dienstag (=Neujahr) bekannt.
EDIT2: das aktuelle Höchstgebot liegt bei 10¤ inkl. Versand. Wenn jmd. mehr bieten möchte, soll er es tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine mit analogwandler könnte ich von einem freund auch bekommen, brauch ich aber eigentlich nicht. mir reicht ein stinknormales ntba mit integriertem splitter, bin nun bei ebay auch shcon fündig geworden. trozdem vielen dank für das angebot und danke an die anderen für die tipps!
 
Na dann, gutes Gelingen! Bitte berichte mal, ob und wie sich mit dem neuen Splitter die DSL-Bandbreite verändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.