S675IP Kein Anklopfsignal od. Besetztzeichen?

G

gonzo0815

Guest
Hallo,

ich probiere schon seit geraumer Zeit ein kleines Problem zu lösen:

Ich telefoniere z.B. über Festnetz und bekomme parallel dazu ein Anruf über Internet. Das S675ip (aktuelle Software) signalisiert mir allerdings dazu kein Anklopfsignal und der Anrufer hört dazu auch nur ein normales Freizeichen.
Ich bemerke es daher nicht, wenn ich telefoniere und Jemand mich versucht zeitgleich auf der anderen Leitung anzurufen. Der Anrufer hört dann nur ein normales Freizeichen und wundert sich, warum ich nicht ans telefon gehe.

Bekomme ich allerdings einen Anruf auf der gleichen Leitung, mit der ich auch telefoniere, funktioniert das mit dem Anklopfen ordnungsgemäß - so wie es auch im Telefon eingestellt ist.

Ist das ev. mit jeden S675ip noch so - oder habe ich da eine Einstellung noch übersehen?

Vielleicht kennt Jemand von euch auch dieses Problem, oder könnte mir vielleicht einen Tip geben?

Gruß Burkhard
 
Hi,

ich habe mein Siemens mit 2 VOIP Provider Leitungen konfiguriert. Hier klappt es. Ruft mich jemand über die QSC Leitung an (extern ISDN PSTN) und nachfolgend jemand über die Freenet Leitung (extern Mobilfunk), funktioniert das Anklopfen tadellos. Anschließendes Makeln und Konferenzschaltung funktioniert ebenfalls einwandfrei.
So musste es eigentlich auch mit 2 Leitungen Festnetz, VOIP funktionieren.

Gruß
Dietmar
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

So wie du es beschreibst (Voip/Voip), funktioniert es bei mir ja auch.

Hast du schon mal über Festnetz raustelefoniert und dabei zeitgleich ein Anruf über deine Voip-Nummer erhalten (oder umgekehrt)?

Es ist genau diese Kombination aus Festnetz/Voip, die bei mir absolut nicht klappen will.

Gruß Burkhard
 
Hi,

das kann ich leider nicht testen. Bei mir ist alles auf VOIP umgestellt.

Gruß
Dietmar
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.