AVM 3030 von 1&1 --> kein WDS ?

Steff-II

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

habe zwar im Forum schon gesucht und diverses durchgeführt, komme aber zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Habe mir ein FritzBox 3030 geholt, um diese als Repeater für meine vorhandene 3030 zu verwenden.

Die gekaufte 3030 ist von 1&1, hat die Firmware 21.04.34 drauf - sollte damit laut AVM eigentlich WDS, Repeaterbetrieb, unterstützen. Nur gibt es den Punkt "Repeater" nicht im FritzBox Menü.

Hab nochmal versucht die genannte Firmware von der AVM Homepage zu flashen - bekomme aber nun die Meldung das eine fremde Software auf der Box ist.

Wollte dann die 1&1 Firmware entfernen da auf meiner bereits vorhandenen 3030er WDS möglich ist - aber meine Versuche mit dem pseudo_update.image brachten auch nichts.

Kann mir wer helfen den WDS Betrieb an der 1&1 Boc zu aktivieren oder die originale AVM Firmware auf die Box zu kriegen?

Weiß nicht mehr so recht was ich tun soll.....:(

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Frage: Expertenansicht aktiviert?

Mal nen telefonreset versucht?
 
:groesste:

Ich bin ein Idiot, ok. An das EINFACHSTE denkt man nicht.

Klaro - Expertenansicht. Sorry - Und nochmals vielen Dank, läuft jetzt wie die Rennsau im Repeaterbetrieb !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.