DrayTek Vigor 2500WE und die Wii

Carstensg

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

So zu meien Problem , ich habe Alice mit dem sch..... Sphairon Turbolink IAD ( DSL Modem ) nun habe ich mir einen DrayTek Vigor 2500WE Wlan Router gekauft und nun komme ich mit der Wii nicht mehr online !!

Vieleicht kann mir ja ein Helfen und ich glaube das ich noch nicht mal den router richtig angeschlossen habe da ja kein DSL lampe leuchtet die blinkt !!

Ich glaube aber schon da ja die Wii den SSID Findet aber mehr auch nicht , vieleicht kann mir ja mal einer sagen wie man die router richtig einstellt

Mfg
 
Hallo,

Kommst du denn mit anderen Geräten online? Immerhin musst du den Vigor 2500We ja auch erst mal einrichten, dafür brauchst du ja einen PC. Was zeigen denn die Statusinformationen in der Weboberfläche des Routers an?

Mit ziemlicher Sicherheit wird der (wirklich uralte) Vigor 2500We nicht mehr laufen an modernen DSL2+ Anschlüssen, wie Alice sie schaltet.
Hinter das IAD kannst du den 2500We auch nicht schalten, WAN über Ethernet kann er nicht.
Dazu kommt das veraltete WLAN (802.11b mit 11 Mbit/s) und die mangelhafte Verschlüsselung - nur WEP.
Fazit: Das war unter den gegebenen Randbedingungen wohl ein völliger Fehlkauf.
 
Hallo

Aha , das habe ich mir schon gedacht das da was nicht geht .

Was für ein router Brauch ich den ??

Mfg
 
einen ADSL2+-fähigen Router mit WLAN (54MB) und ohne eingebautes DSL-Modem oder Modem muß abschaltbar sein. Der "WAN-Eingang" muß also auf Ethernet einstellbar sein und nicht nur DSL können.

Der WE2500 ist ein ADSL1-Router, der ansonsten sehr gut ist und sicher nur 1-5 ¤ gekostet hat. Bis 8000 Mb macht er auch fast mit -dann ist Schluß.

Günstig sind Netgear gebraucht und gut. Draytek sind gut -aber meist zu teuer.
Billigste Neugeräte laufen unter Zyxel - allerdings auch bei mäßiger Qualität. Ein Test-WLAN-Router G2000 hat mich 1,99¤ gekostet.
 
Hi

Super und du brauchst den auch oder ??
 
wen oder was?
 
da kamen noch 9,95 Porto dazu und gibt es doch zuhauf in der e-bucht, z.B.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZspitzenpreise-palettenweise06

Oft werden auch WLAN Acces Points angeboten mit Firewall, die gleichwertig zu Routern sind. Achte auf Ethernet-Eingang oder falls du über Alice gar nicht telefonierst und Router mit Modem nehmen willst auf ADSL2+
 
Hi

Schöne danke

kann ich den nehmen ZyXEL
Prestige 964 Kabel Router Wireless 54 Mbit Access Point 4 x 10/100 Ethernet Switch ??

tel will ich weiterhin über alice

Mfg
 
Ich möchte auf das uralte Thema zurückkommen und fragen, ob der Threadersteller eine Verbindung zur Wii hinbekommen hat mit dem Vigor 2500We?

Ich habe normalerweise keinen W-Lan Router zuhause, nur den Draytek den ich nun extra für die Wii wieder herausgeholt habe nur leider funktioniert das nicht.

Besteht denn die Möglichkeit mit dem Vigor 2500We + Wii online zu kommen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.