PPPoE Problem mit SX763

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Das Gerät dürfte ja noch nicht so verbreitet sein, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Vorgänger ähnliche Probleme haben.

Ich teste besagtes Gerät gerade und bekomme mit bestimmten Zugangsdaten keine PPPoE Verbindung, weder über ADSL noch über Ethernet hin. Mit anderen geht es problemlos. Die besagten funktionieren in anderen Routern einwandfrei.

Vermutetes Problem ist, dass der SX763 mit dem % im Login ein Problem hat. Wenn ich eine "funktionierende" Verbidngung teste, versucht der Router es bis zum erfoglreichen connect. Bei der mit dem % bricht er sofort ab. Auf der Gegenseite kommt auch nichts an.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Siemens Routern gemacht?

jo
 
Hi rollo,

Gegenfragen: :mrgreen:

Wie ist das Ding ansonsten:

1. WLAN - Reichweite / Stabilität
2. SIP-Proxy - schon in Betrieb genommen?

Will nämlich die lausigen Fritz!en ersetzen.

CU
Joel
 
Kurztest kommt in den nächsten Tagen. Man kann 4 SIP Telefone anmelden, die dann als interne Telefone verwaltet werden. Wenn man mit ISDN nichts weiter hat ist das sicher ne Alternative. Aber wie gesagt, ich habe gerade erst ausgepackt.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.