Netgear Geschwindigkeitsprobleme

Demirci_42

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

Ich habe einen Alice Anschluss und habe den Netgear wgr614 v7 an dem Turbolink angehängt..
Perfekte Leistung...

Doch wenn das Netgear an dem Turbolink angeschlossen ist nur noch eine geringe Leistung...

Woran könnte das liegen?? Ünterstützt Netgear 16 000 nicht??

MfG
 
Hallo,

willkommen im Forum. ;)

Ähm, leider verstehe ich deine Aussagen nicht. Was ist der Unterschied zwischen "angehängt" und "angeschlossen"? Warum ist die Leistung einmal perfekt und einmal gering?
 
Hallo,

@Frank, ich vermute "angehängt" ist LAN und "angeschlossen" ist WLAN. Dann wäre es ja wohl kein Wunder, oder? ;)
 
glaub ich weiß, was du meinst...
mein TA612V hängt hinter einem 20Mbit Glasfaser Router (Blizznet.at)
jedoch läßt der TA612V nur 15Mbit durch --> mehr schafft er irgendwie nicht...
 
Hallo...

Ich habe einen Alice Anschluss und habe den Netgear wgr614 v7 an dem Turbolink angehängt..
Perfekte Leistung...

Doch wenn das Netgear an dem Turbolink angeschlossen ist nur noch eine geringe Leistung...

Woran könnte das liegen?? Ünterstützt Netgear 16 000 nicht??

MfG


wenn du das eingebaute DSL modem (=login mit passwort und user) nutzt, hast du maximal 8 mBIT wenn du ein kabelnetz via den 100 mBIT anschluß verwendest sollten auch 100 mBIT möglich sein, das eingebaute DSL modem bzw. DSL schnittstelle kann nur 8 mBIT, aber wenn davor ein echtes DSL modem/router (= kein PW login wie bei kabel) hängt sollten auch mehr möglich sein.

ich habe auch 16 mBIT mit kabel chello österreich und ich komme über 10-12 mBIT wenn ich mehrere files gleichzeitig lade, wenn ich nur 1 file lade maximal auf 8 mBIT, das liegt aber an chello ist OHNE dem TA 612 V das gleiche !

mein TA612V hängt hinter einem 20Mbit Glasfaser Router (Blizznet.at)
jedoch läßt der TA612V nur 15Mbit durch --> mehr schafft er irgendwie nicht...

ohne TA 612 schaffst du mehr als 15 mBIT ?
schon mal was von overhead gehört (sind die zusatzdaten für die IP übertragung), 20 mBIT ist sicher nur eine bruttobandbreite.

noch ein tip:
tuneup http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ installieren und den PC auf 16 mBIT optimieren, vor der optimirung hab ich immer nur 4 mBIT geschafft und jetzt 8 mBIT-13 mBIT (minus overhead sind 13 mBIT O.K.).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne TA 612 schaffst du mehr als 15 mBIT ?
schon mal was von overhead gehört (sind die zusatzdaten für die IP übertragung), 20 mBIT ist sicher nur eine bruttobandbreite.


mfg

ohne TA612 komm ich auf downloadraten von ca 2,1Mbyte pro Sekunde
mit Ta612V auf maximal 1.6Mbyte (vom selben server - ca 2 minuten später)

lg
davroi
 
ohne TA612 komm ich auf downloadraten von ca 2,1Mbyte pro Sekunde
mit Ta612V auf maximal 1.6Mbyte (vom selben server - ca 2 minuten später)

lg
davroi


was hast du beim punkt QOS an bandbreite eingestellt ?
versuch dieses mal höher einzustellen oder aufs maximum (102400 kbps)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.