Fritz!Mini Feedback

onyxpc

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle beisammen,
ich bin neu hier und möchte mit euch zusammen AVM dazu bringen das Fritz!Mini unbedingt noch einmal gründlich zu Überarbeiten.
Ich besitze es seid dem 20.12.2007 und war erst gespannt dann überrascht und seid heute sehr enttäuscht. Das letzte Problem lässt sich nicht von mir beheben. Bevor ich es zurück schicke werde ich nochmal AVM konsultieren. Vielleicht habt Ihr ja auch eine Lösung.

--1. Feedback an AVM--
-die Zurück-Funktion ins übergeordnete Menü fehlt an folgender Stelle auf Funktionstaste 4:
Mehr-Update-Fritz!Box/Fritz!Mini
-die Funktionstasten sollten Sie in der Beschreibung z.B. mit F1-F4 beschreiben
-Akkuleistung zu gering (Beispiel: Gerät voll geladen, 1 Podcast von 15 min über einen
externen Verstärker gehört und nach ca. 10 Std. war das Mini aus
-im Telefonbuch fehlt die Taste Blättern nach oben auf Funktionstaste 3
-nach verlassen des Telefonbuches ist die Telefonie blockiert (Gerät muß ausgeschaltet
werden, Klinkenstecker zur Hifi-Anlage muß vom Mini dafür abgezogen werden)
-Telefonmenü ändern z.B. (Hauptmenü: -Telefon, Untermenü: -Telefonbuch Fritz!Mini,
-Telefonbuch Fritz!Box, -Telefonnummer eingeben) unter dem Menüpunkt
"Telefonnummer eingeben" wären dann 2 Funktionstasten frei, die Sie für "*" und "#"
verwenden könnten
-Funkreichweite ist nicht ausreichend (hatte im Altbau ohne Stahlbeton bei 10m vom
Obergeschoss zum Erdgeschoss im Telefonat nicht nur einen Abbruch
-Änderung im Menü "Musik" wegen des Zugriffs auf einen Musikserver mit 100derten Ordnern
und 100denten Titeln in einem Ordner
-in der Ordner-und Titelanzeige macht es Sinn die Tasten "<4" und "6>" für Seitenweises
blättern zu verwenden
-nur die Auswahl der Ordner sollte mit der "OK"-Taste erfolgen
-die Wiedergabe sollte nicht mit der "OK"-Taste erfolgen, weil ein Mix mit Ordner und Titel
auf einer Ebene immer zur Folge hat, das gleich der Titel abgespielt wird und der Zugriff
auf die anderen Ordner und Titel auf der gleichen Ebene unmöglich wird
-für die Tasten "Stop" (F1), "Wiedergabe" und "Pause"(F2), im Wechsel je nach aktiver
Funktion, können die Funktionstasten ,in Klammern geschrieben, verwendet werden
-Ich möchte einfach mal meine selbst zusammengestellte Titelliste aus einem Ordner hören
und mich nicht nach ID3Tags richten, dies geht nur nach der oben beschriebenen
Änderung
-seitenweises Blättern fehlt auch in den andern Menüs
-man muss doch die Bedienung eines Players ja nicht neu erfinden


--Feedbackformular--
-Themengebiet
-Fritz!Mini
-Fritz!Mini angemeldet an welcher Hardware
-Fritz!Box.....
-Ich habe einen Fritz!Mini schon erworben
-der Auswahlpunkt Kritik fehlt


--Menü "Telefon"-"Intern"--
-habe an meine Fritz!Box 7170 Fon1 und Fon2
eingerichtet
-im Menü sehe ich aber nur den Anrufbeantworter1,
Fon2 und Fritz!Mini
-Fon1 fehlt und Fritz!Mini muss nicht zur Auswahl
angezeigt werden, kann mich ja nicht selbst anrufen


--Soundproblem Fritz!Mini--
Fritz!Mini spielt Musik über die Fritz!Box 7170 vom angeschlossenen USB-Stick ab (ich halte ihn dabei in der Hand und bewege mich im Haus, alles kein Problem), aber sobalt ich ihn mit laufender Musik an die HIFI-Anlage anschliesse fehlt der Bass. Wenn ich nun die Musik stoppe und dann neu starte ist der Bass wieder da, warum???, Absicht??? - ist auch bei Webradio und Podcast so

Mir fehlt Zubehör:
-Dockingstation für HIFI-Anlage
-Dockingstation mit eingebautem Verstärker und Lsp.
-Dockingstation zum Aufladen mit Wandhalterung, die jetzige ist doch ein Witz, wer entwickelt denn so einen Mist (auf Papier geht alles, man nehme sie in die Hand und montiere sie an die Wand - aah sieht ja komisch aus das Mini fällt ja raus wenn ich es loslasse - nasowas, macht aber nix, verkaufen wir trotzdem)
Scherz beseite, ihr seit Profis wie kann denn sowas passieren?

-ein integrierter Wecker mit 2 Weckzeiten wäre nicht schlecht
-die Reichweite sollte wenigstens dem WLAN-USB-Stick gleichkommen
-ich wollte eigendlich meine anderen schurlosen Telefone abschaffen und mehrere Fritz!Mini
mir zulegen aber das geht leider mit diesem jetzigen Entwicklungsstand nicht
-ich erwartete jede Änderung und Verbesserungen im Newsletter

ansonsten Top Teil aber Verbesserungswürdig, ich hoffe ihr legt euch noch ins Zeug denn so kann man das Kleine Mini nicht lassen


--Problem Email--
-Emails werden jede 10 Minuten automatisch abgerufen und sollen aus der Fritz!Mini
Übersicht entfernt werden
-Beispiel: -neue Emails werden signalisiert
-Abruf über den Brief
-3 Emails werden angezeigt
-jede der 3 Email werden geöffnet und gelesen
-Löschen der Emails ist im Mini nicht möglich
-Anzeige „Null“ Emails
-nach 10 Minuten werden wieder neue Emails signalisiert
-Abruf über den Brief
-2 Emails werden angezeigt
-beim Öffnen muss ich feststellen das gar keine neuen Emails vorhanden sind
-es sind nur die 3 alten Emails vorhanden
-nur wenn ich 2 bestimmte Email noch einmal öffne ist die Anzeige wieder auf
„Null“
-das gleiche passiert auch mit mehreren Emails und immer sehr verschieden
-z.B.: 7 alte Emails vorhanden und 3 werden wieder neu signalisiert u.s.w.


--Problem WebRadio--
-angelegte Ordner und Unterordner lassen sich nicht sortieren


--Problem Gini! und Fritz!Mini WebRadio--
-beim auswählen eines Radiosenders gab es einen Verbindungsabbruch
-seid dem steht im WebRadio-Ordner von Fitz!Mini „Keine Einträge vorhanden“
-nach starten von Gini! die nächste Überraschung,
Fehlermeldung: Die Konfiguration „webradio“ konnte nicht geladen werden.
UPnP-Fehler (GetServiceData): FMUPNP_STATUS_SERVICE_NOTREADY
-Gini! nach Deinstallation neu installiert aber keine Änderung, Fehler ist immer noch


--Problem Akkus--
-habe mir über Amazon bessere Akkus bestellt (Varta Power Accu AAA 1000mA), sollen sehr gut
sein
-bevor ich es zurückschicke werde ich diese mal testen


-So nun habe ich die Akkus getestet und ich muss bestätigen es gab keinerlei Verbesserung.


--Neues Problem beim Telefonieren--
-die Qualität der Verständigung war saumäßig,
leise, verrauscht, mit starkem Echo trotz voller Akkus
-die Krönung, nachdem mein Teilnehmer aufgelegt hat verschwand das Menü, nur
(Antenne-Fritz!Mini-Akkuanzeige) waren noch da, alles Andere war weg und kam nie wieder, trotz
aller Versuche die hier schon mehrfach beschrieben wurden
-Konsequenz: habe kein Bock mehr - habe es eingepackt und zurückgeschickt,
mal sehn wie es sich entwickelt, werde es hier beobachten und an AVM die gesammelten Werke
schicken

Vielleicht kauf ich mir ja dann die 2. Generation mit beleuchteter Tastatur und WLAN N Standart....
...Lach

-ach noch was, habe AVM vorgeschlagen wegen der geringen Reichweite die WDS-Funktionalität zu
integrieren
-der Vorschlag wurde positiv angenommen und in die Entwicklungsabteilung weitergegeben

Mal sehn wie es weiter geht, Gruss onyxpc
 
Zuletzt bearbeitet:
--Problem Akkus--
-habe mir über Amazon bessere Akkus bestellt (Varta Power Accu AAA 1000mA), sollen sehrgut sein
-bevor ich es zurückschicke werde ich diese mal testen

Werkseitig sind SANYO Akkus mit 1000mAh verbaut, da wirst du mit den Varta keine Leistungssteigerung erwarten können !
 
Die geringe Akkulaufzeit ist für mich nicht verwunderlich denn nach zehnminütiger Nutzung kann ich meinen (?) Fritz! Mini auch gut als Miniofen (Ofen! Mini) nutzen.

rinaldo007
 
Für alle die glauben, das sie mit anderen Akkus wesentlich mehr herausholen könnten sei folgender Artikel nahegelegt:

http://www.heise.de/tr/artikel/74918


Ich habe zum Bsp. eine Sanyo Xacti Kamera, der dort verwendete Sanyo Akku hat eine Kapazität von 700mAh und hält 80 minuten bei Videoaufnahme. Bei Ebay hatte ich mir schon mehrere Kompatible Akkus gekauft, alle mit 1000mh angegeben. Der beste hielt bei gleichen bedingungen 60 Minuten, der schlechteste 30 minuten.
Seitdem weis ich Sanyo Akkus sehr zu schätzen ;)

Bevor also AAA akkus nicht mit einer Kapazität von 1300 mAh gefertigt werden, wird sich da bei der FM kaum eine Verbessurung feststellen lassen

Meine FM geht am Mittwoch zurück an Amazon und erst wenn AVM alle Fehler beseitigt hat, kaufe ich sie mir vielleicht erneut. Ich habe die Bananenprodukte der Hersteller langsam satt, was sich immer mehr in Konsumverweigerung bemerkbar macht ;)



Gruss
 
Meine FM geht am Mittwoch zurück an Amazon und erst wenn AVM alle Fehler beseitigt hat, kaufe ich sie mir vielleicht erneut. Ich habe die Bananenprodukte der Hersteller langsam satt, was sich immer mehr in Konsumverweigerung bemerkbar macht ;)

Was soll sich sagen! Mein Mini lässt sich nicht mal überreden sich an meiner 7170 anzumelden ! Ich zitiere mal den Support:
Die Laborversionen haben natürlich nicht ganz grundlos Beta-Status. ..
 
Jetz sag nicht, die meinen die 29.04.49-9710?

Guido
 
Ich würde davon ausgehen, ist bei mir installiert !
 
Nicht schlecht...
Wenn mir der Mini diese Version zum Installieren anbietet, gehe ich wohl davon aus, dass diese Version offiziell ist.

Guido
 
-Dockingstation zum Aufladen mit Wandhalterung, die jetzige ist doch ein Witz, wer entwickelt denn so einen Mist (auf Papier geht alles, man nehme sie in die Hand und montiere sie an die Wand - aah sieht ja komisch aus das Mini fällt ja raus wenn ich es loslasse - nasowas, macht aber nix, verkaufen wir trotzdem)
Scherz beseite, ihr seit Profis wie kann denn sowas passieren?
Da wurde einfach in das Gehäuse einer Schmalspur-Fritz!Box ne Ladeschale eingebastelt. Und die Aufhänge-Löcher hat man einfach in der Gussform für die Unterseite gelassen (Gussformen sind teuer).

- Bei Musik werden die Titel nicht sortiert (zumindest nicht sinnvoll) und in der Ordneransicht sieht man statt Dateinamen nur den Title aus dem ID3-Tag. Daran merkt man, das AVM wohl garnix testet. Da wird nach Lust und Laune zusammengehackt und wenn es kompiliert, wirds ausgeliefert.

- Die Fehlermeldung wegen schlechter Audioqualität und der damit verbundene manuelle Neustart nervt.

- Geht man bei laufender Musik in ein anderes Menü, drückt dann die Musik-Teste und dann wieder zurück, ist man in dem anderen Menü statt dem der Musik übergeordneten.

- Hat man Radio auf Pause, ist der Mini irgendwann wieder im Grundzustand. Ist genauso nervig, dann wieder bis zum Radio durchzuklicken.

- Eine Autostart-Funktion wäre nicht schlecht (Einschalten und gewählter Radiosender dudelt). Wäre zumindest ne Lösung gegen das Pause-Problem.
 
Feedback an AVM

Habe jetzt seit fast 2 Wochen 2 Fritz!Minis (wollte eigentlich die alten DECT-Telefone ersetzen) und habe jetzt auch mal meine Fehler gesammelt und an AVM geschickt:

Guten Tag, wir haben uns gleich 2 Fritz!Mini gekauft, nachdem wir jetzt fast 2 Jahre drauf gewartet haben. Leider scheint das Produkt (immer) noch nicht ganz ausgereift zu sein. Mit der aktuellen Firmware 05.01.86 (FB 29.04.49-9710) treten folgende Probleme auf:
- Telefonate zwischen den beiden Fritz!Minis weisen eine schlechte Audio-Qualität auf
- Die UPNP-Musikfunktion funkioniert nicht zuverlässig. Teils werden nicht alle Titel angezeigt oder erscheint gar "Kein Inhalt", teils kommt es einfach nur zu Abbrüchen oder es scheint manchmal ein Teil der Fritz!Box abzustürzen, egal wie weit man von der FB entfernt ist. Und dann verliert auch gleich das 2. Fritz!Mini die WLAN-Verbindung.
- Manchmal kompletter Verlust der WLAN-Verbindung
- Manchmal zeigen plötzlich beide Fritz!Minis leere Displays an
- Fehlende Möglichkeit Klingeltöne zu ändern. Wie soll man denn da schnell unterscheiden, wer angerufen wird?
- Fehlende Anzeige von Nachrichten auf dem AB der Fritz!Box, außerdem ist die Taste 1 trotz AB-Symbol nicht mit dem AB verknüpft.
- Schlechte Akku-Laufzeit bei Musikwiedergabe. Zumindest einen Audio-Ausgang hätte man der Ladestation spendieren können, statt dessen gibts Löcher für eine Wandmontage, nur leider fallen die Handteile dann raus.
- Die E-Mail-Funktion ist eine Katastrophe. Angeblich habe ich alle 10 Minuten neue E-Mails und Löschen funktioniert auch noch nicht.

So, das waren jetzt mal die Fehler die mir bisher aufgefallen sind. Hoffentlich gibt es bald eine neue Firmware, die diese behebt.

Ich denke, es wäre ganz sinnvoll, hier mal einen Thread aufzumachen, wo alle Fehler gesammelt werden und einen mit Verbesserungsvorschlägen. Auf die bin ich ja bisher noch kaum eingegangen, aber hier gibt es ja schon einige sinnvolle Ideen.
Bin hier allerdings neu im Forum. Vielleicht kann das mal einer in die Hand nehmen, der sich hier auskennt.
 
Hallo!
Ich nutze das (fuer Mega natuerlich: den ;)) Mini primaer als Telefon. Ich habe durch die 'Warnungen' hier im Forum noch keine Neue SW aufgespielt und nutze noch FB: 29.04.49 FM:3.8.33
Weil ich dazu neige bei Geraeten erst mal die Vorteile zu sehen und nicht die Nachteile zu suchen (macht Gluecklicher ;) ) bin ich ganz zufrieden. Ich habe natuerlich trotzdem ein paar Kritikpunkte:

- (Vorschlag von metty.s) Menümässig sollte man sich besser an ein Handy orientieren. * und # sollte man als langen Tastendruck besser auf die 7 bzw 9 legen beim Telefonieren, derzeit viel zu umständlich.
- Telefonpartner beschweren sich ueber zu grosse Lautstaerke: Mikrofonempfindlichkeit sollte regelbar sein.
- Im 'Neue Nachichten' Folder sollte der Punkt Updates ausschaltbar sein!
- Die Loesung des zusammen fuehren der beiden Telefonbuecher gefaellt mir auch nicht
Ich haette gerne eine Moeglichkeit der einfachen Kurzwahl oder die Anzeigereihenfolge frei zu waehlen (wa: vor wichtige Teilnehmer eine Ziffer setzen)
- Die Nachtabschaltung vom WLAN funktioniert bei mir nicht (Einschaltung schon). Ich habe WLAN allerdings erst mit dieser FW fuer's Mini aktiviert
Edit: schalte ich vor dem Abschalten das Mini aus funktioniert die Abschaltung, das kann es ja auch noch nicht sein.
- Und natuerlich der Klingelton: Frei konfigurierbar per mp3?

Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
--Problem Gini! und Fritz!Mini WebRadio--
-beim auswählen eines Radiosenders gab es einen Verbindungsabbruch
-seid dem steht im WebRadio-Ordner von Fitz!Mini „Keine Einträge vorhanden“
-nach starten von Gini! die nächste Überraschung,

Fehlermeldung:
Die Konfiguration „webradio“ konnte nicht geladen werden.
UPnP-Fehler (GetServiceData): FMUPNP_STATUS_SERVICE_NOTREADY
-Gini! nach Deinstallation neu installiert aber keine Änderung, Fehler ist immer noch

Hatte das Problem auch mit dem RSS-Reader. Nach dem Start von Gini kam die folgende

Fehlermeldung:
Die Konfiguration „reader“ konnte nicht geladen werden.
UPnP-Fehler (GetServiceData): FMUPNP_STATUS_SERVICE_NOTREADY

Wie schon von von onyxpc berichtet, bringt eine Neuinstallation nichts, da die Daten irgendwo abgelegt werden (Fritz!Box?) und nicht überschrieben werden.

Da ich gerne Backups meiner Daten anfertige, hatte ich noch Sicherungen meiner Gini (Mini) Ausgangskonfiguration und der noch funktionsfähigen letzten Einstellungen.
Nach dem Wiederherstellen der gesicherten Einstellungen funktioniert Gini (Mini) wieder einwandfrei (Wieso heisst der Menüpunkt eigentlich nur "Einstellungen sichern"???).

Payman
 
Es wäre schön, wenn das/der Mini auch mit einer anderen als WPA Verschlüsselung laufen würde.
Ich musste extra meine Box dafür auf WPA umstellen
Sowohl meine Web-Kamera als auch die NintendoDS als auch die 11MBit DLink WLAN Karte eines meiner PC's können kein WPA. Daher musste ich extra einen Repeater installieren, der sowohl ein WEP Verschlüsseltes WLAN Signal ausstrahlt und auch über WEP-Verschlüsselung mit der 7170 verbunden ist. Damit ist der mit der Eco-Schaltung der FritzBox eingesparte Strom wieder verbraucht.
(Ja ich weiss, ist nicht so sicher, aber für zu Hause reichts und wir wohnen etwas abgelegen, daher wahrscheinlich keine Wardriver auf dem Parkplatz)

Bert
 
AVM antwortet auf UPnP-Fehler, bei mir mit Erfolg

Ich habe das Problem Gini! und Fritz!Mini WebRadio telefonisch bei AVM gemeldet.(siehe Beitrag oben)
Nach ca. 4 Stunden hatte ich folgende Email bekommen.
Den Punkt 4 habe ich ausgelassen und gleich mit Punkt 5 weitergemacht und siehe da, es geschehen noch Wunder. Mein Mini funktioniert wieder und mein Gefühl ist, er läuft stabiler. Nach Rücksprache mit AVM sollte diese Prozedur bei Problemen nach Updates immer durchgeführt werden. Um unnötige Fehler aus zu schliessen werde ich nach jedem Update diese Prozedur durchführen, damit ich von Anfang an solche Fehler aus schliessen kann. Jetzt werde ich ihn doch noch bis Ende Januar behalten und das Ganze beobachten und dann entscheiden ob ich ihn zurückschicke.

Email-Antwort von AVM:


Sehr geehrter Herr ONYXPC,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Allerdings kann ich aus den mir vorliegenden Informationen die Fehlerquelle
nicht lokalisieren. Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass die aktuelle
Versionen der Firmware 29.04.49 für die Fritz!Box Fon WLAN 7170, die
05.01.86 und für Gini! die 01.00.58 eingesetzt werden. Besteht das Problem
hiermit auch, führen Sie bitte einen Reset Ihrer Fritz!Box durch. Ein Reset
der Fritz!Box behebt in der Regel Probleme bzw.Fehler, die durch ein
temporäres Problem des Speichers bzw Firmware hervorgerufen werden.
Derartige Probleme kommen in der Regel recht selten vor und werden durch
bestimmte Umgebungsvariablen, wie Rechner, Aktivität bzw Traffic,
elektrische Störpotentiale etc, ausgelöst

1.)Reset der Fritz!Box Fon WLAN 7170
- Netzstecker der Fritz!Box Fon WLAN 7170 von der Steckdose trennen
- 15 min warten
- Netzstecker der Fritz!Box Fon WLAN 7170 wieder an die Steckdose
anschließen
2.) Testen ob das Problem noch besteht, wenn ja gehen Sie weiter mit Punkt
3
3.) Laden der Werkseinstellungen
Dies ist nötig, da die Ursache womöglich in Inkonsistenzen der
Einstellungen der Fritz!Box Fon WLAN 7170 zu finden sind. Da der Prozess
eines Firmware-Updates recht kritisch ist, können derartige Effekte nicht
vollständig ausgeschlossen werden.

3.1.) Sichern der vorhanden Einstellungen in der Benutzeroberfläche unter
System/
Einstellungen sichern/Einstellungen sichern

Verzeichnis zum Speichern der Datei FRITZBOX.EXPORT auswählen
- "Speichern"
3.2) Laden der Werkseinstellungen
- Aufrufen der Benutzeroberfläche
- System
- Zurücksetzen
- Fritz!Box Fon WLAN 7170 neu starten und Werkseinstellung laden

4) Mit entsprechender Minimalkonfiguration Problem nachstellen
Problem besteht nicht mehr > weiter mit 5
Problem besteht weiterhin> weiter mit 6

5) Einspielen der vorhandenen Einstellungen in der Benutzeroberfläche unter
System/Einstellungen sichern/ Einstellungen wiederherstellen. Problem tritt
wieder auf > fehlerhafte Konfiguration weiter mit Punkt 3 und Konfiguration
erneut manuell durchführen

6) Reset des Fritz!Mini.

- Schalten Sie FRITZ! Mini ein
- Navigieren Sie im Hauptmenü zu "Mehr" und drücken Sie "OK"
- "Zurücksetzen" > "OK" > "OK"
FRITZ! Mini wird zurückgesetzt und von der Fritz!Box Fon WLAN 7170
getrennt.

Wenn kein Zugriff auf das Hauptmenü möglich ist, gehen Sie so vor:
- Schalten Sie FRITZ! Mini ein
- Drücken Sie gleichzeitig (Document link: )die Funktionstaste 2, die
Zifferntaste 7 und die Zifferntaste 9
FRITZ! Mini wird zurückgesetzt und von der Fritz!Box Fon WLAN 7170
getrennt.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


Ich hoffe ich konnte euch damit helfen, ONYXPC.
 
Hallo!
Ich nutze das (fuer Mega natuerlich: den ;)) Mini primaer als Telefon. ..

- (Vorschlag von metty.s) Menümässig sollte man sich besser an ein Handy orientieren. * und # sollte man als langen Tastendruck besser auf die 7 bzw 9 legen beim Telefonieren, derzeit viel zu umständlich.

Schön das meine Idee anklang findet, vor allem von einem Namensvetter :p

Leider ist Firmwaremässig noch nix passiert im neuen (zugegeben arbeitsmässig kurzem) Jahr. Hoffentlich passiert da noch bald was.

cu
Matthias
(metty.s)
 
wollte den mini um eine wichtige funktion ergänzen!
habe avm gebeten, mir etwas über das protokoll zwischen fbox und mini mitzuteilen, damit ich mir die mühe sparen kann, es mitzuloggen um es herauszufindenl.
habe avm angeboten, meinen beitrag (die verbesserungen) an avm und die comunity zurückzugeben.
antwort von avm:
"das ist nicht vorgesehen"

bleibt nur, die mängel über die gewährleistungsgarantie geltend zu machen.
grrrrrr
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.