Telefonie mit Apple IPhone über VOIP machbar?

biker_heli

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Überschrift sagt schon alles.

Gibts vielleicht eine Software für das Handy so dass man z.B. über einen WLAN-Router per VOIP telefonieren kann ?


Gruß
 
Servus, ;)

bisher weiss ich nur, dass Skype auf dem iPhone für VOIP verwendet werden kann.

http://www.appsafari.com/category/voip/

Guck mal da, dort gibts es generell viele Apps fürs iPhone. Bedenke aber dass man diese Anwendungen nur nach einem "Jailbreak" benutzen kann.

Gruss,
mabor
 
Seit Neujahr gibt es hier etwas.

Ist ja eigentlich nicht fürs iPhone. Zwar kann man sich am Asterisk anmelden und Nummern wählen; das Mikrophon bleibt aber stumm und es reagiert auch auf Anrufe nicht. Hoffentlich wird da fleissig weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich mal testen, danke.

aber auch hier muss erst ein bischen vorarbeit geleistet werden...

"......
b )If you have nothing installed yet, you will need to add our repository to the Sources list in Installer:

http://touchmods.net/rep.xml
......."
 
Danke für eure Antworten.


Bisher besitze ich noch kein Iphone.
Wäre aber interessiert wenn man VOIP und Mobil-Telefonie mit dem Teil parallel betreiben könnte..+dem bisher (für mich)besten I-Net-Browser Feature bei einem Mobiletelefon.

Ansonsten könnte ich mir auch ein einfaches Nokia mit WLAN-Funktion kaufen.
 
ich habe ein iPhone jetzt seit 2 Monaten und bin einfach begeistert. absolut geniales Bedienkonzept und sehr einfach erweiterbar (wenn man es freischaltet).

ich bezweifel aber dass man voip und normaltelefonie parallel betreiben kann, du kannst dich per wlan verbinden und damit die sip software starten. dann wärst du rein theoretisch über die sip-software (eventuell per nummer) und über deine reguläre handynummer (also die der SIM Karte) erreichbar.

ist es das was du meinst?

klar kannst du dir auch ein Nokia holen, preis ist aber so ziemlich der gleiche und beim iphone ist noch ein ipod (im gleichen gerät) dabei und die qualität der filme und musik wird von nokia nicht erreicht.

das war für mich der grund ein iphone zu kaufen und kein N95

Gruss,
mabor
 
Ich habe mir jetzt mal die oben erwähnte Software auf mein iPhone geladen. Leider habe ich da ein Problem mit meinem Asterisk.
Wenn ich der Software als SIP-Server die interne Adresse meines Asterisk-Servers angebe, kann ich damit wählen und bin auch erreichbar. Wenn ich jetzt aber (so wie ich das mit einem Softphone auf meinem Laptop eingerichtet habe) die externe IP-Adresse als SIP-Server angebe, kann ich zwar noch anrufen, bin aber für andere nicht erreichbar. Die Asterisk-Konsole gibt mir an «UNREACHABLE».

Habe das mal hier untergebracht, evtl. ist das ja ein Asterisk-spezifisches Problem, dann bitte dorthin verschieben.
 
Hallo,

hat schon mal einer mit der Software von touchmods 1und1 Voip über Wlan zu laufen bekommen? Funktioniert es mit allen Softwareversionen des Iphones?

Gruß vincent
 
Das Problem ist, dass es mit dem iPhone eigentlich überhaupt nicht funktioniert. Will heissen, das Mikrofon wird nicht unterstützt. Ich habe mein iPhone unter 1.1.3 an meinen Asterisk angemeldet und kann sowohl anrufen, als auch angerufen werden. Nur eben sprechen ist nicht.
 
Fring funktioniert mit sipgate leider nur bei outgoing calls - bei incoming, bleibt es stumm.

Aber ist ja noch eine pre-alpha, es bleibt also zu hoffen, das dieser bug bald gefixed ist!

ansonsten funktioniert alles bestens, vermisse allerdings, das ich keine nicknames zuweisen kann, gerade bei icq etwas nervig

Das Problem ist, dass es mit dem iPhone eigentlich überhaupt nicht funktioniert. Will heissen, das Mikrofon wird nicht unterstützt. Ich habe mein iPhone unter 1.1.3 an meinen Asterisk angemeldet und kann sowohl anrufen, als auch angerufen werden. Nur eben sprechen ist nicht.

Nutz mal das Heads-set, dann gehts ;)
 
Das einzige was mich ein bisschen nervt ist, dass man bei jedem Neustart seine Benutzerdaten eingeben muss.
In der Tat ... aber wann muss man sein Handy schon mal neu starten? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.