Netgear Wg602 einrichten?

Der Bär

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorweg erstmal ein schönes neues Jahr an alle und feiert schön. Zu meinem Problem: Wir haben vor einiger Zeit einen 2 PC bekommen der im anderen Zimmer steht und wollen damit ins Internet. Da ich mit meinem Eumex 300ip zufireden war haben wir uns entschlossen einen Access Point zu kaufen (den oben genannten) Also gut schnell alles über den Switch angeschlossen und verbunden. Doch das Wlan Lämpchen leuchtet dauernd nur auf und bleibt nicht Gelb. Wlan ist aber anscheinend da, da ich vom anderen Pc aus mit unserem WG 111 USB Adapter online gehen konnte. Das eigentliche Problem ist aber ich komm nicht in das Konfigurationsmenü um das Wlan zu schützen. Die verwendete Addresse im Handbuch geht nicht.

Und warum leuchtet das Lämpchen? Bin in dieser Hinsicht noch ein ziemlicher Anfänger und komme nicht mehr weiter ist vielleicht der Ap kaputt? Danke für die Hilfe!

Schönen Rutsch und Grüße
 
Hallo,

du solltest den Netgear als Accesspoint laufen lassen und nicht den WAN-Port nutzen, sondern den LAN-Port.

Schließ den Netgear erst mal via LAN alleine an den PC zum Konfigurieren und gib dem eine feste IP! ;)
 
Das hab ich gestern schon versucht wie es im Handbuch steht. Internet Explorer öffnen, 192.168.0.227 eingeben aber es kommt immer das er die Adresse nicht öffnen kann. Gerade nochmal probiert. AP an Lan angeschlossen wo sonst das Inet kabel ist auch neugestartet aber selbes Problem.
 
Der Netgear hat einen kleinen Taster hinten, den mal länger Drücken (mit Kuli), dann wird ein Werksreset gemacht.
 
WG602 unerreichbar

Hallo Zusammen,

Ich habe das Gelichproblem, ich kann nicht ins Netgear WG602 Access point einlogen. Erst habe ich den Access point mit dem Computer durch ein (Cross Over) cable (selber gebastelt) verbunden. Die Ethernet an meinem Computer ist aber trotzdem immer in "nicht verbunden" modus.

gibt es vielleicht ein Problem in diesem Router ? Kann jemand mir helfen?

gruesse,
Sherif
 
Hallo,

neeein, kein CrossOver-Kabel, immer normales Cat-Patchkabel nehmen.

  • Als AP einrichten,
  • eine IP im Netz der Box unter .10 wählen,
  • Standardgateway auf die IP der Box setzen

Zu WDS lies hier das HowTo von Ostholländer und dann weiter!
 
Ehternet disconnected

Hallo Doc,

danke fuer die Antwort. Nämlich wenn ich ein normales Kabel anschliesse, dann ist mein Ethernet auch getrennt, deswegen habe ein Crossover kabel probiert. Kennst du eine Moeglichkeit um darauf einzulogen waehren dass es bootet?

Grüss,
Sherif
 
Das brauchst du nicht! Ich vermute du nutzest den WAN-Port und das ist falsch!
Nimm einen LAN-Port und gut ist
 
welche WAN port meinst du?

Ich habe ein WG602 v3 und es hat nur 1 Ethernet Port. Ich habe auch eine Speedport (wuede gefritzt) W701v.
Ich habe probiert:
1- Crossover zwischen PC und Netgear WG602
2- Normales Kabel zw. PC und Netgear WG602

3- Normales Kabel zw. Fritzbox und Netgear. das Geht aber wie kann ich auf dem Netgear einlogin? Mein Fritzbox verteilt IPs 192.168.178.xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst

Nach dem Versuch, den Netgear mit dem Fritzbox zu verbinden, ist eine direkte Verbindung zw. PC und Netgeart jetzt erfolgreich.

Ich bekomme die IP: 169.254.47.118

Ich habe versucht static IP: 192.168.0.20, 255.255.255.0 und Gateway 192.168.0.227

ping 192.168.0.227 -> unerreichbar


Jetzt-Restore und direkt verbindung zw. Netgear und PC:das Ethernet Port wechselt sich zw. Verbunden und nicht verbunden. Es scheint als ob das es ein Problem in dem intern DHCP der Netgear.


Ich habe einen anderen Router (SMC), der 192.168.0.xxx verteilt. Ich habe ihn jetzt gestekt und den Netgear drin.
PC ip: 192.168.0.100, 255.255.255.0, 192.168.0.1
ping 192.168.0.227 (Default - Netgear IP) --- >Pingo (erreichbar)

---Jetzt browser login: Geht nicht
ping 192.168.0.227 -t zeigt( 3 reply und 3 unerreichbar)
Router (SMC) zeigt dass es nur 1 DHCP client eingelogt (mein PC)

- nach viel Mal (reset), schalten und ausschalten der Netgear
jetzt: SMC zeigt 2 DHCP clients (192.168.0.100 - mein PC) und 192.168.0.101 (Netgear)
Browser login auf 192.168.0.101-> pingo (Netgear login)- dauert eine Weile und dann (disconnect)

Netgear -> DHCP client disable: IP:192.168.178.220, gateway:192.168.178.1 und mit dem Fritzbox einstecken.


Pingo: Erriechbar


vielen Dank fuer die Hilfe
 
es fählt mir noch was

bei der Einstellung von Access Point Mode, was soll ich auswählen

ich habe es als repeater, dann kann ich nicht
Client Association -> aktivieren

Bitte den Anhang anschauen? ist es jetzt richtig

vielen Dank
 

Anhänge

  • netgear.jpg
    netgear.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

ich hab den bei mir als Accesspoint ohne DHCP laufen, mit dem Standardgateway der Box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.