Ekiga an lokalem Asterisk

McRib

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Asterisk ist korrekt konfiguiert, jedenfalls funktioniert Cisco Hardware :)
Wenn ich Ekiga mit "stun" laufen lasse, klappt die Registrierung bei sipgate, stelle ich "stun" ab, funktioniert die Registierung gar nicht mehr. Der Laptop hat natuerlich eine Firewall, aber andere VoIP software funktioniert ohne Probleme... Zwischen Asterisk und Laptop ist ein VPN, also sollte ekiga problemlos auf Alles zugreifen koennen...

Mit dem lokalen Asterisk funktioniert Ekiga gar nicht... Aus dem Log des Sniffers kann ich keine Loesung ersehen...

so sieht's aus bei sipgate.at, wenn ich "stun" ausschalte:
Code:
Protocol Info
DNS      Standard query SRV _sip._udp.sipgate.at
DNS      Standard query response SRV 0 0 5060 sipgate.at
DNS      Standard query A sipgate.at
DNS      Standard query response A 217.116.119.252
DNS      Standard query PTR 252.119.116.217.in-addr.arpa
DNS      Standard query response PTR sipgate.at
DNS      Standard query response SRV 0 0 5060 sipgate.at
aehnlich sieht's bei meinem lokalen asterisk aus... auf die

Code:
SIP      Request: REGISTER sip:mydomain.de
folgt aber kein Reply...

Hat jemand eine Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, mit der 2.x-er Version funktioniert das auch, aber mit der 3.2.x-er leider nicht mehr. Zumindest die Ubuntu-Version ist nicht in der Lage einen connect herbeizuführen sondern generiert stets einen "transport error"

Lt Doku (http://wiki.ekiga.org/index.php/Documentation) hat ekiga wohl Probleme mit der Addresse.
Das Abschalten des stun-Servers via gconf-editor bringt leider nichts.

Hat jemand noch eine Idee ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.