o2 voip über pc ?

cell-o

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo hallo,
ich habe nen komplett paket von o2 und würde am liebsten die voip flat über den pc anstatt des telefones benutzen... hab ninja und x-lite probiert aber klappt scheinbar alles nicht so hab mir die daten von o2 geben lassen (o2@voice...) klappt trotzdem nicht habt ihr da vllt nen ratschlag welches prog laufen könnte und am besten gleich mit settings...

vielen dank im vorraus...:rolleyes:
 
Wahrscheinlich wird das nicht klappen, da o2 nur Anmledungen aus eigenen IP Bereich zulässt. Im eigenen Netzwerk sollte es klappen. Hier zumindest wird berichtet, dass es funktioniert:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1008588&postcount=30
Ich habe das Experiment gemacht und versucht mit meinem Nokia E65 das O2 SIP Konto zu registrieren. Eingebucht bin ich in meinem heimischen WLAN, IP Adressenbereich sollte kein Problem sein. Es klappt aber nicht.

Meine Einstellungen:
Benutzername sip:[email protected]
Proxy und Registrareinstellungen:

Adresse: sip:sip.o2online.de
Realm o2online.de
Benutzername: RETSCXXXXXXXX
Passwort: von Zyxel Router ausgelesen.


Mein Fritz!Box funktioniert mit diesen Einstellungen. WBC auf das Nokia mit ähnlichen Einstellungen auch. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe eine FB 7141, und ich lese ständig das O2 Voip daten auch in der FB funktionieren.

was trage ich da wo genau ein ?
(bitte ausführlich - kenn mich da nicht aus)

und wie registriere ich die internet rufnummer ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.