Problem bei eingehenden VoIP Anrufen während Festnetztelefonat

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein seltsames Problem mit dem S675IP festgestellt. Telefoniere ich auf einem Mobilteil über den Festnetzanschluss (wird hier nur ausgehend verwendet), und geht gleichzeitig über VoIP ein Anruf ein, hört mich der Anrufer nicht (ich ihn aber sehr wohl). Läuft das bestehende Gespräch über VoIP, kommt bei einem 2ten Anrufer jedoch ein einwandfreies Gespräch zustande. Das Phänomen tritt sowohl bei Anrufen auf meine Sipgate als auch meiner dus.net Rufnummer auf. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Gruß,
TSCoreNinja
 
Kurze Frage: kann eventuell jemand dies bitte einmal testen? Und zwar geht es mir um folgendes Szenario:
-Laufendes Telefonat (bei mir immer ausgehend) über den Festnetzanschluss
-Eingehenden Anruf über VoIP

In diesem Fall kommt bei mir zuvelässig keine Sprach-Verbindung zustande (ich höre den Anrufer nicht, dieser jedoch zumindest teilweise mich schon). Da ich gerade eine Mail mit diversen Bug-Berichten an Siemens schreibe, wüsste ich gerne, ob andere dieses Verhalten nachvollziehen können, oder dies evt. an Konfigurationsproblemen bei mir liegt.
 
Tach,
also bei mir tritt dein geschildertes Problem nicht so auf.
Nur wenn ich über Festnetz telefoniere und ich bekomme zeitgleich einen Anruf über VOIP, bemerke ich das erst gar nicht, weil das Anklopfen in dieser Kombination nicht funktionieren will. Das Problem konnte ich leider auch nicht lösen.
Telefoniere ich jedoch über VOIP und ich erhalte einen Anruf ebenfalls über den Voip-Anschluß, funktioniert alles bei mir reibungslos.

Gruß Burkhard
 
Hi Burkhard,

naja, da scheint es ja bei mir fast besser zu klappen ;-) Bist Du Dir allerdings sicher, dass Du auch unter Netzdienste->VoIP und Netzdienste->Festnetz beide Male das Anklopfen aktiviert hast (keine Ahnung, welche der Optionen hier genau greift)?

Ohne Aktivierung von Anklopfen (ich glaube unter VoIP) werden VoIP Anrufe während laufendem Telefonats bei mir ebenfalls nicht auf dem 2ten Netzteil signalisiert, sondern mit Busy abgewiesen. Definitiver Bug, der weiterhin in der letzten Firmware noch nicht behoben ist.

Gruß,
TSCoreNinja
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.