C455IP+W500V+sipgate Probleme seit FW update

bonf

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

ich habe ein Problem mit meinem Setup: Seit dem Update der Firmware bei meinem C455IP habe ich das Problem das ich beim VOIP telefonieren mein gegenüber nicht höre.
Das war mit der alten Firmware nie der Fall, jedoch hatte ich da jeden zweiten Tag die Meldung "Provideranmeldung nicht erfolgreich", die sich nur durch Reset der C455IP Basis lösen lies, also auch kein Zustand.

Mein Setup:

TOnline DSL 2000
--> Speedport W 500V Router
--> Gigabit Switch
--> C455IP

Am W500V neuste Firmware installiert, und auch mal die Firewall deaktiviert, kein Ergebnis (Port Forwarding ist aktiv auf: TCP keine / UDP 5004,5060,8000-8019,10000 zum Gigaset).

Alle Einstellung gemäß Sipgate, alles nochmals überprüft, scheint fehlerfrei. Hat sonst jemand Probleme seit dem Update auf Firmware 02097?

Grüße, Bonf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Workaround

Habe inzwischen ein funktionierendes workaround gefunden: Wenn ich alle Ports im NAT zum Gigaset route tut es. Vorher hatte ich 'nur' die Ports UDP 5004,5060,8000-8019,10000.
Das ist nur auch keine Lösung, weiss irgendjemand welche Ports in der Gigaset<->Sipgate Verbindung gebraucht werden?
 
Normalerweise verwenden die Gigaset zwei Ports, wenn sie mit fixen Ports konfiguriert werden:

SIP: 5060/tcp
RTP: 5004/udp

Diese beiden sollten als Weiterleitung ausreichen.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.