[erledigt] Fehlende SIM + Hotline

Silberwoelfchen

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen, ich habe bei 1&1 eine SIM zum 29.12.07 zugesagt bekommen. Die Hotline wiegelt nur ab und vertröstet auf später. Die Kosten sind entsprechend hoch. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht, bzw. kann man 1&1 zwingen für diese Ausfälle gerade zustehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum. Es wäre mir neu, dass man bei 1&1 einen defenitiven Lieferzeitpunkt für irgendein per Post versandtes Produkt bekommt.
Hast du das schriftlich? Wenn ja, kannst du dir mit den entsprechenden Belegen alle relevanten Gespräche ab dem 29.12. versuchen erstatten zu lassen.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Zum 29.12.07 soltte meine neue Simkarte (wg Rufnummermitnahme) freigeschaltet werden. Laut Mail sollte spätestens am 28.12.07 die Karte bei mir sein. Freischaltung ist erfolgt, Karte habe ich bisher nicht erhalten.
 
Hallo Andre,
ja, mir wurde mit dem 22.12.07 mitgeteilt das die Umstellung zum 29.12.07 erfolgt, das per Mail. Soweit gehe ich ja mit 1&1 konform, und dachte das alles funktioniert. Doch die aviserte SIM-Karte kam nicht, und nun hänge ich in der "Schleife", da 1&1 sich mittlerweile versucht aus der Verantwortung zu stehlen mit dem Hinweis die SIM-Karte komme von VODAFONE.
Und einen Support gibts es nicht wirklich, weder mit Telefon noch mit Mail, und auf die Mail wird nur reagiert wenn mindestens 3 Tage vergangen sind.
Gibts da vielleicht Regressmöglichkeiten oder eine Meldestelle um 1&1 Dampf zu machen????
Danke und Gruß
PETER
 
Achso. Also nochmal: du hast keinen zugesagten Lieferzeitpunkt!
Deine Rufnummer wurde zum angegebenen Datum portiert, und das ist wohl auch passiert.

Die SIM karte kommt übrigens tatsächlich von Vodafone, die Kartennummern dafür werden bei Lieferengpässen (wie Weihnachten) vorab übermittelt, damit 1&1 im Sinne des Kunden (nämlich einen Portierungsauftrag erstellen/druchführen) handeln kann.
Ich verstehe den Ärger der Situation, aber wirklich viel machen außer warten fällt mir nicht ein.
Von was willst du denn einen Regressanspruch geltend machen? Ohne defenitiven, schriftlich belegbaren Lieferzeitpunkt kannst du auch keine Ausfälle ab diesem Datum geltend machen.
Bzgl. Reaktionszeiten auf E-Mails. Nur so eine Vermutung: 1&1 hat 2,5Mio Kunden (werben sie jedenfalls) Wenn nun 1% davon eine E-Mail schreibt, sind das 25000 E-Mails. und jeden Tag schreibt wieder 1%. Natürlich mal mehr mal weniger. Überleg mal was bei E-Mails für ein Aufkommen ist! Mit 3 Tagen bist du schon ziemlich gut...
Aber dafür gibt es ja auch die Hotline. Aber auch eine Hotline ist mit Kunden, die sich selbst im Recht sehen und keine andere Meinung zulassen außer ihrer eigenen, überfordert. Damit meine ich übrigens nicht dich, das ist nur so allgemein angemerkt.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe die Portierung lange im voraus mit Bestätigunsmil zum 03.01.08 avisiert bekommen ! Es ist eine Bestätigungsmail. (letzmalig am 27.12.07)

Nach Anruf der Hotline ( 0900 ) 18 min . Das Ergebnis:
Angeblich gab es bei einer "Softwareumstellung" ein Problen, dass der automatische Versandt nicht ausgelöst wurde. laut deren Auskunft!

Gruß jotwer

Habe heute 05.01.08 meine Karte auch erhalten. ( 2 Tage sind ja zu verteten) - Als erstes mal das "blöde Komfortmerkmal" SMS Benachrichtigung bei kein Netz/oder ausgeschaltet rausgenommen - und auf meine Festnetzrufnummer 0721-messagebox geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrè,
erstmal das wichtigste, die Karte wurde heute geliefert.
Das zweite was sich nun offenbart, der Versand wurde erst mit meinem ersten Anruf ausgelöst, Postlaufzeit 6 Tage.
ich könnte ja mal die Mail posten, für mich sieht das schon wie eine Bestätigungsmail aus, aber wie es hier auch noch steht, andere werden gleich umgestellt, mit der gleichen Standardmail.
Nun, klar hat 1&1 viele Kunden, warscheinlich kriegen die auch jede Menge Mails mit Problemen, aber der Support gibt diese nur weiter in andere Abteilungen. Und das eine Reaktionszeit von 3 Tagen als normal angesehen werden soll finde ich etwas hoch gegriffen.
Ich bin mir sicher, sollte 1&1 nicht sofort die fälligen Gebühren abbuchen können, geben sie dem Kunden nicht diese Zeit den Betrag zur Verfügung zu stellen. Hier wird sofort gemahnt, mit Mahnkosten und dann gleich gesperrt. Auch in der heutigen Welt halte ich noch viel von Verantwortung und freiwillige Disziplin, aber bitte auf beiden Seiten.

So, nun noch eine Frage, um meinen Beitrag als gelöst zu kennzeichnen, wie sollte ich da am besten vorgehen? Damit bleibt das Forum dann sicher besser lesbar.
Danke und Gruß
PETER
 
Du gehst in deinem ersten beitrag unten rechts auf 'Ändern', dann erweitert und kannst dann den Threadtitel bearbeiten
 
Herzlichen Dank, das erweitert habe ich übersehen.
Ich denke ich bleibe dem Forum treu, weil ich schon einiges interessantes gelesen habe und durch meinen Beruf doch den einen oder anderen Beitrag leisten kann und werde.

Gut das ihr so etwas ins Leben gerufen habt.

Danke und Gruß
PETER
 
Habe heute auch meine Karte erhalten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.