Telefonie bei Kevag-Telekom

P

Phamtal

Guest
Hi,

ich bin neu hier und habe folgendes anliegen:
Ich besitze bereits einen Internetzugang über das Kabelfernsehnetz der Kevag-Telekom und bin am überlegen, zukünftig auch deren Telefonie angebot zu nutzen. Wer kann mir dazu Erfahrungen nennen.
Hat die Einrichtung und Installation problemlos funktioniert? Wie gut ist die Qualität bei Telefonaten? Kommt es schonmal vor, dass die Leitung down ist oder aufgrund von Geschwindigkeitseinbrüchen zeitweise kein telefonieren möglich ist?
In meinem Wohnort ist z.Z. nur der Comfort (Plus) Tarif verfügbar, also 4200kBit/s down und 220kBit/s up.

Danke und Gruß
Alexander
 
Hallo!

Ich wohne in Sessenhausen und nutze nicht das VoIP-Angebot der Kevag, da die Kevag selbst SIP-Anschlüsse von broadnet-mediascape vertreibt. Erstens ist es viel zu teuer (Aufpreis ca. 20 Euro) und die Kunden sind, zumindest in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sehr unzufrieden. Auch gibt es sehr viele Probleme mit der fbf 7170 in Verbindung mit dem Kabelmodem, was dazu führt, dass bei einem Ausfall der Internetverbindung sowohl das Modem (Motorola sb5101e ist als dhcp-server konfiguriert) als auch die fbf (ebenfalls dhcp Server) mit der Vergabe der IP-Adressen im LAN durcheinanderkommen. Einzige Abhilfe: bei der 7170 alle Geräte per WLAN anschliessen oder alternativ eine fbf 7050 verwenden die 2 getrennte Netze verwalten kann (WAN/LAN). Bei den neueren Fritz-Boxen ist nur noch ein eingbauter switch vorhanden (1 x LAN).

Meine Empfehlung: Falls du nicht unbedingt großen Wert auf FoIP (Fax) legst ersteigere dir bei ebay eine gebrauchte fbf 7050 und hole dir den VoIP-Zugang (Flat) bei Carpo. Dort hast du dann für 8,99 die Möglichkeit 6 Gespräche gleichzeitig innerhalb Deutschlands zu führen (mit sehr guter Qualität).

Edit: aufgrund der zahlreichen Beschwerden ist die Kevag sehr kulant und entlässt viele Kunden aus dem VoIP-Vertrag! Du kannst also durchaus statt einem Comfort Plus auch den reinen Comfort-Tarif verlangen!
 
Danke für die Infos. Werde mich wegen Carpo mal informieren.
Falls sonst noch jemand was zu sagen hat, immer her damit.

Danke und Gruß
Alexander
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.