IPfonie privat - nur noch für QSC Kunden?

moses

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Voipler,

ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Voip Provider um für einen Verein (mind.) zwei Nummern zu schalten (eine davon als Faxnummer). Dabei ist mir dann QSC wieder eingefallen, da es dort ja sogar bis zu vier Nummern gibt. Eine davon ist dann ja sogar als Faxanschluss zu konfigurieren.

Da ich lange nichts neues mehr von QSC gehört habe, hatte ich mir eigentlich gedacht, ich frage hier im Forum nochmal nach den persönlichen Erfahrungen und ob der Faxempfang einigermassen gut funktioniert.

Um da nicht irgendwas falsches zu fragen, dachte ich, ich schaue nochmal auf der Webseite von QSC (q-dsl-home.de) nach. Und siehe da: man kann das Produkt "IPfonie privat" nur noch aktivieren, wenn man auch einen Anschluss von QSC hat. Früher konnte man das auch so bestellen.

Schade.

Gruß,
moses
 
Wir nutzen das Geschäftskundenprodukt (siehe Sig) für die Nummer unseres alten Büros (1x Tel & 1x Fax) als Weiterleitung auf unsere neuen Nummern. Funktioniert gut, leider hängt QSC die Datei aber nicht an die Mail, sondern versendet einen Link. Bei Sipgate bekommt man die Datei auf Wunsch auch per PDF oder TIFF,...

Eventuell wäre dann Sipgate Plus etwas für Dich, nutzen wir für unser anderes Büro - funktioniert auch gut ;)

¤dit: Habe gerade ein Fax über QSC-IPfonie erhalten - wurde als .pdf angehängt - wurde also geändert ;)

-Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hinweise. Werd mich also mal ein wenig umschauen. Sipgate ging mir auch schon durch den Kopf. Knappe 4 Euro waren mir leider immer ein wenig viel, dafür dass die Leitungen eher sporadisch genutzt würden.
 
Heißt das dann etwa das man die IP Privat Phonie Flat nur von zu Hause vom QSC Anschluss nutzen kann, oder kann man das auch von Unterwegs über einen anderen DSL Achluss nutzen ?

Für Deinen Zweck schau mal unter dus.net, da kosten zwar die Nummern was aber dafür gibts keine Grundgebühr und ein super umfangreiches Admin.

Grüße
 
Moin!

Die IPFonie von QSC ist immer noch von überall nutzbar, wo Internet ist - aber es ist nur noch für Leute bestellbar, die dort auch einen Zugang haben.

Bestandskunden können aber bleiben.

Michael
 
@scotti
Danke für den Tip mit dus.net. Leider bin ich bei dus.net ein wenig unsicher mit der Fax-Funktionalität, da hier manche Leute von Problemen bzgl. Fax berichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.