DSL-Modem gegen WLan Router tauschen?

Platsche

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, eine Bekannte von mir ist seit einiger Zeit Kunde bei Arcor. Sie hatte damals das Starterset dazu bekommen, kann man jetzt ohne Probleme das zum Set gehörende Modem durch einen WLan Router ersetzen?
Da Sie den Router auch nur von jemanden (ohne Anleitung und Software) bekommen hat, ist nun die Frage, gibt es dazu überhaupt eine extra Software, oder kann man das alles über die bisherige Zugangssoftware konfigurieren?
Oder wo bekommt man einen Netzwerkschlüssel zum sichern des WLan her.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, damit ich Ihr helfen kann.

Gruß Platsche
 
Hallo,
hat der Router auch noch eine weitere Bezeichnung (z.B. auf einem Typenschild auf der Unterseite o.ä.), dann könnte hier sicher jemand was dazu sagen.
Für den Internetzugang über einen Router braucht man keine besondere Zugangssoftware mehr. Die DSL Einwahldaten werden im Router, von dem man nicht weiß wie er heißt, gespeichert.

Gruß
 
Sorry, also auf der Unterseite steht

CELLPipe 22A-BX-AR ADSL-Modem, ich hoffe das ist die Bezeichnung mit der Ihr was anfangen könnt. Es ist auch ein Router von Arcor.
 
Also irgendwie scheint mir das auch nur ein Modem, kein Router, zu sein. Von WLAN hab' ich bei kurzer Suche auch nichts entdecken können (es scheint aber mehrere Ausführungen unter der gleichen Nummer zu geben).
Sicher daß das Teil WLAN kann?

Gruß
 
Man bin ich ein Idiot und vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hatte mich mit dem Teil auch nur kurz befasst, da es ja wie gesagt nicht für mich ist. Jetzt nach deiner Frage, ob es WLan kann, hab ich noch mal drauf geschaut und unter der Lampe die da blinkte steht nicht WLan sonder Wan.
Das keine WLan Antenne dran ist hatte mich auch nicht stutzig gemacht, da an der Fritz!Box 7113 z.B. auch keine dran ist.

Also sorry noch mal.

Gruß Platsche
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.