FritzFon 7150 meldet Fehler 503 oder 408

cybear

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!

bin auf das nette forum hier gestoßen, nachdem Freenet mir nciht mehr weiterhelfen wollte und mich nach AVM verwiesen hat (meine Vermutung war, dass die PVC-Line fehlt), und bei AVM ist nur besetzt, was ich mir gar nciht vorstellen kann.

So. Mal zu der eigentlichen Fehlerbeschreibung:
Seit Dienstag kann ich nicht mehr Telefonieren, hatte noch ein Telefonat geführt, danach war alles auf einmal kaputt. Hab des öfteren mal einen Hardreset gemacht, des öfteren mal einen Softreset gemacht (Werkseinstellungen geladen), half alles nichts. Hab die Daten alle mal neu eingegeben, mal die iPhone-Nummer mit Vorwahl, mal ohne, führt alles zum gleichen Ergebnis: entweder Fehler 408 oder 503. Was neuerdings auch noch dazukjommt, nachdem ich ein wenig rumgespielt habe, ist, dass er mich rauskickt, z.B. folgende Meldung:

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie. ()

Eingehende Anrufe funktionieren, zumindest klingelt es. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Wäre SUPER!!!! Werde hier schon wahnsinnig...

Danke schonmal an Eure Mithilfe!
 
Hallo cybear, willkommen im Forum!

das hört sich nach alles nach einer kuddelmuddel Konfiguration in der Box an oder einer falschen Verkabelung.

Hast du Freenet-Komplett?
 
*lach* kuddelmuddel-konfig??? verkabelung??? jaja das sind halt so die standardfragen... nein ich habe nicht an der verkabelung geändert, ja es sind die originalkabel.

es hat bis dienstag funktioniert, auf einmal nicht mehr. habe werksreset gemacht, alle daten neu eingegeben, es kommt immer wieder fehler 503. Freenet sagt ich soll AVM anrufen, AVM sagt ich soll Freenet anrufen. das typische Pingpong-Verfahren. Ich weiss nicht mehr woran es liegt. angerufen werden kann ich, ins internet kann ich, jedoch anrufen kann ich nicht.

von freenet wurde schon ein port-reset gemacht.

F1!
 
Hallo,

du lachst, aber oft genug liegt es z.B. an einem defekten Splitter o.ä. ;)

Arbeite mal das HowTo von Novize durch.

Zudem wäre ein Werksreset der Box, eventuell mit anschließendem Recover zu empfehlen.
 
hmmm ich hab eine wholesale-leitung, und komischerwiese funzt es ohne splitter nicht. hab ich gestern mal ausprobiert. hab bei der fritzbox ein Y-Kabel dabeibekommen und ein RJ45-zu-TAE-Adapter. Ohne Splitter bekommt er einfach keine Sync.

Klingt komisch, ist aber so. schliesse ich es am Splitter wieder n, bekommt er sofort wieder eine Sync. Ausserdem: wie kannst du dir es erklären, dass ich ins Internet komme, die Rufnummer registriert ist und ich eingehende Anrufe bekomme (zumindest klingelt es)?! Ich kann nur nicht ausgehend telefonieren!

Was meinst du mit Recover?! Ich habe keine Sicherung gemacht mit den Einstellungen... leider. und ein downgrade der FW ist auch nicht möglich, oder?

**EDIT***

Verwende die Arcor StarterBox als Splitter, hab nix anderes. Freenet meint, ich brauche kein Splitter, was i.d.r. auch richtig ist, bekomme aber anders auch keine Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Recover kannst du, abhängig von der Firmware, nach dieser Anleitung machen.
Vorher mach einen Werksreset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen)!
Downgrade geht natürlich auch...
Und nein, du solltest nach dem Recover keine Sicherung einspielen, sondern alle Eingaben per Hand neu Eingeben, also mach die Screenshots von den Einstellungen. ;)
 
Problem gelöst!

Nachdem ich nun ein Recover (ist ja eigentlich ein Downgrade der Firware auf die 38.04.20) gemacht habe und die Zugangsdaten neu eingegeben habe, funzt alles wieder.

THX2ALL!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.