FritzMini - welches Betriebssystem

LittleIdiot

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach!

Hat schon jemand herausgefunden welches Betriebssystem auf dem Ding werkelt und welche Prozessorarchitektur verwendet wird?

Ich würde es mir ja kaufen, allerdings finde ich den Gedanken, eine unverschlüsselte Voip Verbindung über ein ebenso unverschlüsseltes (öffentliches) Wlan zu führen, nun ja, etwas unbehaglich, vdh. wollte ich gerne meinen selbst gebastelten VPN Client dazubacken...

...oder bietet das Teil etwa von Haus aus IPsec oder SSL-VPN Verbindungen an?

Hat jemand ein dump der Firmware für mich? ...dann könnte ich evtl. ja mal selbst nachschauen.

Schönen Gruß
LI
 
Fritz Mini OS und WLAN Verbindung

Fritz Mini läuft nur mit einer Fritzbox und die sind von Hause aus mit verschlüsseltem WLAN ausgestattet - es sei denn du schaltest es ab.
Ein "normaler" Hotspot wird nicht mit dem Mini reden.
Bzgl OS und Prozessor bin ich überfragt, aber für das meiste verwendet Mini die Fritzbox - sprich Mini ist nur ein "dummer client".
 
Ja, ich befürchtete sowas schon. Ansonsten könnte ich mir auch nicht erklären wie die mit so wenig Akku so lange Standby Zeiten rausholen wollen...

Wahrscheinlich haben die ihr eigenes Protokoll drumrum gebastelt und auf Standards verzichtet zugunsten der Akkulaufzeit.

Ich denke ich habe die Lust am Basteln an dem Ding verloren schon bevor ich es in den Händen hatte ;)
 
Na immerhin bietet d.. Mini eine WLAN Verbindung mit WPA-Verschluesselung - das ist vermutlich auch ein Grund, warum sich die Akkus bei Gebrauch recht schnell entleeren...
 
Ahhso, das wäre fast untergegangen: Könnte mir dennoch jemand verraten, auf welchen Server sich das Teil verbindet mit welchem Protokoll, um seine Firmware zu laden?
...dann könnte ich selbst mal das Firmware-Image laden und, wenn AVM nicht irgendwelche Obskuritäten eingbaut hat, nachschauen auf welcher Architektur das rennt und was es genau tut.
 
Das es derzeit der Link nicht in der Datei steht. Wenn eine neue Version kommt, steht der da drin.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.