FB-Reset bei Reichweitengrenze Mini?

synergy

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe seit gestern endlich meinen Mini, der auch so funktioniert, wie er soll. Die Gesprächsabbrüche kann ich noch nicht bestätigen, da ich einfach noch nicht lange damit telefoniert habe...

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen:

Sobald der Mini an die Grenze der WLAN-Reichweite kommt, macht die FB einen Reset und startet neu.

Die Einstellungen habe ich in der FB alle nach Vorgabe gemacht!

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß
Marco
 
FB-Reset

Meine FB führt auch öfters einen Reset aus.

Aber nicht nur bei geringer Reichweite, sondern auch bei Ändern von Einstellungen, beim Anschluss eines USB-Sticks, beim Musik hören mit dem Mini.
Keine Ahnung woran das liegt, ist aber erst seit der Version 29.04.49-9710 und koppeln des Mini.

Gruß
Udo
 
Dann hoffen wir mal auf die (eine) neue FW :habenwol:
 
nach abschalten des Mediaservers, der FRITZ!Musikbox, läuft die FB bei mir wesentlich stabieler. Wo ich die FB vorher täglich neu starten mußte , läuft sie jetzt schon den vierten Tag ohne murren.
 
Ich hatte auch zunächst das Problem der andauernden Abstürze. Habe dann in den saueren Apfel gebissen und das von AVM in diesen Fällen vorgeschlagene Prozedere durchgeführt:

1. Recover der Box

2. Vom Netz für min. 10 min trennen

3. Firmwareupdate

4. Alle Einstellungen von Hand wieder eingeben

UND SIEHE DA: ES LÄUFT!!!
 
ist mit - Recover der Box - das "fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe" gemeint?
 
@vollbuss:

Meinst Du WMM deaktivieren?
 
Als Nachtrag:
Bei mir hört der Fritz! Mini auch noch gänzlich auf zu blinken, wenn er einmal ausser Reichweite war... Nachdem ich ein kompletten Reset der Fritz!Box gemacht habe (siehe Ausführungen in diesem Thread) blinkt der Fritz!Mini wieder fröhlich, aber nach Überschreitung der Rechweite wieder kein Blinken...

E-mail an AVM ist raus - aber im Moment antwortet irgendwie keiner. Ich hoffe sie sitzen am Update. Oh Mann, warum macht sich AVM mit dem Ding so den Ruf kaputt, die hatten nun doch wirklich genug Zeit...

Peppi
 
Bei mir kam jetzt auch der erste Reset der Fritzbox beim RSS-Feeds lesen mit dem Mini.
Die FritzBox ist nagelneu, daher denke ich ein Recover wird wohl nicht die Lösung des Problems sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.