HorstBox Standard und Druckererkennung.

spielberg

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Es sammeln sich so langsam unzulänglichkeiten, die warscheinlich noch mit der Firmware verbunden sind.

3 Drucker:

Brother HL-1440 (PCL 4 - HP LaserJet II; Befehlssprache)
-USB LED aktivität
-Keine Erkennung des Namens in der Software (Zeigt nur ein - an)
-Freigabe des - möglich aber später sagt die Software nicht freigegeben

HP OfficeJet K80 (PCL 3c+)
-USB LED aktivität
-Erkennung des Namens in der Software als HP OfficeJet K80
-Freigabe möglich
-Keine Funktion des Druckers über Netzwerk möglich

HP DeskJet 880c/882c (PCL 3c+) Hardware Stammverwant mit dem K80
-USB LED aktivität
-Erkennung des Namens in der Software als HP DeskJet 880C
-Freigabe möglich
-Uneigenschränkte funktion

Alle 3 Drucker sind keine GDI. Die beiden HP's setzen sogar auf dem gleichem Prozessor. Nur einer funktioniert.

Tut mit leid dann kann man auch nicht mit Druckserver für nicht GDI oder PPC drucker werben wenn ich nur in homeopatischen dosen Drucker einsetzen kann.

Mal sehen was D-Link Support mir da sagt.
 
Ich hab mit DLink Support gesprochen. Die würden angeblich im Second Level Support versuchen den fehler nachzustellen.

Den fehler hab ich alleine herausgefunden nur kann ich leider keine Lösung anbieten.

Die Box unterstützt keine Bidirectional Printer. Es kann nur Unidirectional in betrieb genommen werden. Ein wenig ist das unlogisch da die Datenverbindung in beide Richtungen funktioniert also könnte der Drucker Bestätigungsmeldungen an den Rechner auch zurückschicken. Da scheint ein fehler in dem port 9100 zu sein. Vieleicht einfach nicht freigegeben für Beide richtungen.

Brother HL-1440 Bidirectional Printer
HP OfficeJet K80 Bidirectional Printer
HP DeskJet 880C Unidirectional Printer

Der Name des Brotherdruckers wird in der Box nicht aufgelöst also kann er auch nicht freigegeben werden. Komisch ist das die Box weiß das es ein drucker ist.

localhost kern.info kernel: hub.c: new USB device 00:03.1-1, assigned address 6
localhost kern.info kernel: printer.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 6 if 0 alt 0 proto 2 vid 0x04F9 pid 0x000D

Schauen wir mal was die neue Firmware uns bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die Antwort vom DLink Support.

haben wir folgende Antwort für Sie:
*********************************************************************************************
Die Drucker HL-1440 und K80 sind DGI Drucker. Diese können nicht an Printservern verwendet werden. DGI Drucker können nur direkt am PC verwendet werden.
*********************************************************************************************
In der Annahme, dass Ihnen diese Antwort helfen wird, haben wir Ihre Anfrage geschlossen. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, so antworten Sie uns bitte auf diese E-Mail OHNE die Betreff Zeile zu verändern und LÖSCHEN Sie bitte den alten Text in der Mail. Wir nehmen dann diesen Vorgang umgehend wieder in die Bearbeitung.

Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de

Ihr D-Link Support Team
Tja wenn ein PCL4 oder PCL3c+ Drucker jetzt GDI ist, verstehe ich die Welt nicht.

So was an Inkompetenz hab ich selten erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

spielberg schrieb:
Der Name des Brotherdruckers wird in der Box nicht aufgelöst also kann er auch nicht freigegeben werden. Komisch ist das die Box weiß das es ein drucker ist.

localhost kern.info kernel: hub.c: new USB device 00:03.1-1, assigned address 6
localhost kern.info kernel: printer.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 6 if 0 alt 0 proto 2 vid 0x04F9 pid 0x000D

Ich habe hier einen Brother HL-2030 rumstehen. Wenn ich den an die HorstBox Professional anschliesse bekomme ich nicht einmal solch eine Meldung im Syslog. Ist das normal? Sollte nicht zumindest eine USB bezogene Meldung auftauchen? Wenn ich einen USB-Stick anschliesse wird dieser korrekt erkannt und gemountet.

Ich weiss, der HL-2030 ist ein GDI-Drucker und damit unsupported. Aber ich dachte mir, wenn man den Drucker schon unter Ubuntu u.a. zum laufen kriegt (was definitiv geht) dann sollte doch auch die Möglichkeit bestehen den von Ubuntu verwendeten Treiber mit in die HorstBox Professional Firmware zu "frickeln", oder?

Seht Ihr da Chancen auf Erfolg? Hat jemand schon soetwas versucht?

Gruss,
Pette
 
GDI wird definitiv nicht laufen. Bei einem GDI muß ein Rechner alles vorkauen und als Brei, Löffel für Löfffel abschicken. Wenn der Rechner mal zu schnell ist quengelt der Drucker und der Rechner muß warten.

Mann kann nicht einfach Aufträge abschicken und das ist nötig damit es überhaupt Funktioniert.

Aber alles was auf PCL sitzt muß einfach laufen.

Das Problem bei der HorstBox Standard ist, die schluckt im moment keine bidirectional Drucker egal ob man im treiber umstellt auf dem Rechner oder nicht. Bidirectional no go.

Eine sache ist aber Positiv an der HorstBox. Die Modemeinheit ist TOP.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.