[Erledigt] DSL-Modem gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cool.can

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, seitdem mein nachbar (das haus nebenan) nun auch dsl 16.000 hat ist mein S/N total gesunken (5/6) meine leitungs kapazität ist von 19500 auf 16000 gesunken und nutzkapazität von 16 auf 14500 gesunken. das howto hab ich auch schon durch. kurzes y kabel , die 2 ins haus kommenden telefonkabeln direkt in den splitter gelötet ^^ fritz labor , spliter/router getauscht usw

naja jetzt such ich ein gutes modem damit ich den signal etwas auf de sprünge helfen kann vielleicht könnt ihr mir was empfehlen oder anbieten


mfg
 
Hallo,

ich kann dir einen Thomson Speedtouch 585i v6 anbieten, da ich noch einen neuen übrig habe (siehe hier).

Lässt sich problemlos auch als "nur Modem" konfigurieren, und funktioniert bei mir bei 18dB Dämpfung und 6dB SNR mit 17693kbit/s ohne Resyncs :)
 
mach ein inkl preis

sonst noch jemand was abzugeben ?
 
@sfab das ist mir zu teuer für meine testzwecke

@rabbe ist das ein leistungsstarkes modem ? vielleicht hat hier auch jemand was rumliegen
 
Das Modem des Teledat 302 (mit der Alternativsoftware) kommt nicht ganz an das der Speedtouch-Serie heran, ist aber eine preisgünstige Alternative dazu http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=103723 . Vielleicht kannst du z.Bsp. aber auch günstig einen Speedtouch 716i ohne WLAN in der Bucht ergattern und diesen ganz einfach im Bridge-Modus laufen lassen. Zur Zeit gibt es bei eBay einen Run auf die Speedtouch 5X6i-Serie und den 585i, was wahrscheinlich mit dem RAM-Pilottest der Telekom oder ähnlichen Fällen wie deinen zusammenhängt.
 
Was verschickt Arcor aktuell an Modem zur 16000er?
 
hab jetzt mal für ein teledat 302 im ebay geboten

die speedtouch serien sind ja sehr teuer , wenn dann könnt ich sie ja komplett durch mein router ersetzen oder nicht ?
 
Du könntest deine 7170 auch komplett durch das 585i ersetzen - hab ich auch so gemacht, und bisher nicht bereut.

Der Speedtouch hat das bessere Modem und ist umfangreicher konfigurierbar - wenn auch z.T. über CLI statt Web-Interface. Er bittet allerdings keine Telefonanschlüsse und auch keinen USB-Port.

Falls doch noch Interesse besteht, könnte man ja nochmal über den Preis reden ;)
 
wenn meine telefonflat nicht dran gebunden wäre könnten wir ja reden usb anschlüsse sind mir eh nicht so wichtig




falls jemand eine speedtouch mit wlan und telefonanschluss für voip gegen meine 7170 tauschen will kann sich auch melden
 
Dann müsstest du dich nach einem 716i oder einem 780i umschauen, das sind die aktuellen VoIP-Geräte. Der Modem-Teil ist AFAIK bei allen Speedtouch V6 der gleiche.
 
Habe hier 2 ADSL2+ fähige Modems noch rumliegen:

1x Shairon AR860E1
1x Speedport 200

Das sind reine ADSL2+ Modems und die liefen bei mir wunderbar.

Bei Interresse mach mir nen ordentliches und faires Angebot.
 
@dsl hexe

mach mal ein inkl preis für den speedport
 
Ds Speedport ist reltiv neu und hat 69¤ neu gekostet. Sagen wir mal 40¤ incl. versicherten Versand DHL? Wenn das nicht in Ordnung ist dann mach ein Vorschlag.

Es ist Original verpackt und das ganze Zubehör ist dabei nebst Rechnung wegen Garantie.
 
hat sich erledigt
da ich nen günstigen speedtouch v6 im e-bay ersteigert hab . sollen ja laut aussage vom sfab die besten modems sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.