Probleme mit der Synchronisation seit ca. 1-2 Monaten

Ruad

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Bruder hat wie ich einen Alice-Vollanschluss. Er benutzt das Original Siemens C2-010-I Modem und dahinter ein normaler Router.
Seit ca. 1 Monat kommt er damit nicht mehr ins Internet. Er hat Router und Modem immer abgeschaltet, wenn er es nicht mehr benötigt hat.
Jetzt wollte er bei mir testen, ob das Modem kaputt ist oder etwas mit dem Splitter (und dem ganzen Schmonz dahinter ;-) ) kaputt ist.
Ich habe bei mir jetzt sowohl sein Siemens als auch mein Siemens Handy ausprobiert und keines will Kontakt aufnehmen. Danach habe ich wieder meine Fritz Box 7050 angeschaltet und auch hier dauert die Synchronisation mehre Minuten. Das ging bis vor kurzem auch noch innerhalb weniger Sekunden.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Müsste ich bei dem Siemensmodem auch so lange warten? Bei der Fritz Box sehe ich ja wenigstens was von "Training".
Hat das was mit der Umstellung zu tun, die Alice in den letzten Wochen vorgenommen hat?
 
Hatte auch Probleme, jedoch nicht mit dem sync sondern mit der Einwahl. Die Hotline ist die reinste Frechheit die es gibt. Die hatten mich fast soweit, dass ich nach einem Monat wieder gekündigt hätte. Schoben mir die Problemstelle zu obwohl es definitiv an ihnen lag.
Kam jetzt zwei Mal vor. Habe normalerweise nie das Modem dran sondern nur nen speedport Router.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.