Annex A vs. Annex B und die Horst Box

ktk

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich habe wie wohl einige Forumteilnehmer das Problem, dass ich nicht aus Deutschland komme und somit ohne ISDN kein Annex B habe. Sprich alle DSL-Geräte aus dem deutschen Markt funktionieren nicht ohne weiteres bei einem analogen Anschluss.
Bei der fritz.box gab es eine internationale Variante der 7050, die leider weniger gut unterhalten wurde als die offizielle Version, all die neuen Boxen habe ich bis jetzt kaum mit Annex A gesehen.

Nun würde mich interessieren, wie das mit der Horst Box aussieht. So wie ich das verstehe ist der Unterschied zwischen Annex A und B einzig das Frequenzspektrum. Bei der fritz.box war es sogar möglich, mit einer Firmwareänderung von Annex B auf A zu wechseln (mehr oder weniger erfolgreich). Gibt es für die Hersteller einen bestimmten Grund, das in der Box fest durch Filterbausteine zu definieren? Wäre es nicht einfach machbar, beide Frequenzspektren zuzulassen? Hat jemand die Horst Box schon auf Annex A am laufen?

Ich weiss, dass ich ein ADSL-Modem davor hängen könnte aber das möchte ich vermeiden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.