bellshare: Ursachen 503 und 407 und 487

mary-lou

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo!

Ich habe seit kurz vor Weihnachten die bellshare Flat.
Nummer ist registriert, auch das Online-Kundenkonto zeigt Online-Status an.

Allerdings klappt praktisch kein ausgehender Anruf.
Fehlermeldungen 503, 407 und 487 wechseln sich ab.
Unschön!

Hat noch jemand solche Probleme?

Da ist die Flat gleich plötzlich nicht mehr so günstig.

Und nun sehe ich auch noch, dass im Kundencenter nicht einmal eine Störungsnummer zu finden ist? Na, vielleicht habe ich auch noch nicht überall nachgesehen...

Würde mich über Feedback freuen.

mary-lou

[Edit 17:53] Jetzt geht's gerade mal wieder. Mal sehen, wie lange... Dummerweise sind meine Fritz!Box Ereignisse vom Dezember beim Neustart verloren gegangen -- und damit die Litanei an bellshare-Störungsmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bin nicht bei 1&1, sondern bei Kabel Deutschland, wie man meiner Signatur entnehmen kann.
 
OK kein Fehler 503.. alles klar
 
Doch, schon Fehler 503 ("Service unavailable"). Nur führt Dein Link zu Probleme mit 1&1. Ich telefoniere aber mit Bellshare (und habe einen Zugang von Kabel Deutschland, mit 1&1 habe ich nichts zu tun).

Eben wieder. Ich kann nichts in o2-Mobil- noch Homezone-Netz telefonieren.
Evtl. war immer nur dieses Netz betroffen.

Hat denn sonst niemand dieses Problem????

Edit: Am o2-Netz liegt's nicht. Ich kann auch Bellshare selbst (040-Vorwahl) nicht anrufen und die werden ja wohl kaum bei o2 sein... SUUUUPER

Edit 2: Jetzt bekomme ich wieder die Fehlermeldung 407 ("Proxy Authentication Required").
 
Zuletzt bearbeitet:
mit klingt ein wenig ist nicht gemeint: Das ist genau dein Problem sondern ein Hinweis darauf, dass bei 1&1, GMX und sonst wem noch Anfang diesen Jahres das gleiche Fehlerbild aufgetreten ist. Schwarzweißmalerei und unnötigerweise das Gegenteil erklären bringt hier keinen weiter - hier geht's um sinnvollen Informationsaustausch, darum zu helfen und Hilfe zu bekommen. Nochmal: Das Fehlerbild ist identisch.

Fakt ist: einige Menschen haben Kontakt zu ihrem Provider aufgenommen: Der Fehler wurde behoben. Manche haben auch einfach nur abgewartet: Der Fehler wurde behoben.

Du hast die Wahl ... :ziggi:

:weg:
 
Hallo!

Oh je, oh je. Ich war doch über Deinen Hinweis dankbar. Ich wollte nur klarstellen, dass ich nichte bei 1&1 bin, um Missverständnisse zu vermeiden.

Natürlich habe ich auch schon Kontakt mit dem Support aufgenommen. Die Antwort ließ zunächst auf sich warten und dann hieß es: "Derzeit sind keine Qualitätsprobleme bekannt".

Heute wollte ich anrufen, aber das geht ja leider gerade nicht...

Ich finde es einfach supernervig. Ich telefoniere seit 2 Jahren ausschließlich über VoIP und hatte bisher mit keinem Anbieter derartige, so wiederholt und konstant auftretende Probleme.
 
Bei mir geht fast alles über Bellshare und ich habe die Problematik nicht. Will sagen; Es geht alles. Der 503 kann auch durch fehlerhafte Hardware oder DNS-Probleme Deinerseits verursacht werden. Und .. Bellshare hat wirklich NICHTS mit 1&1 zu tun. Fehler von UI sind also sicher keine Fehler bei Bellshare oder andersrum.

Sende dem Bellshare-Support genaue Logfiles Deiner Hard- oder Software.
 
Wenn es ein Konfigurationsfehler wäre, würde er doch IMMER auftreten oder? Und nicht immer mal wieder... Ein paar Stunden jeden Tag... Oder täusche ich mich?
 
@montalog: ist mir klar, dass 1&1 <> bellshare ist, aber das Fehlerbild ist identisch, vermutlich auch die möglichen Lösungswege - wie du ja auch vorgeschlagen hast. Sind doch alle einer Meinung.

@mary-lou: Deiner VoIP-Verbindung gute Besserung und einen geschmeidigen Abend.

greetz:D
 
Habe seit 3 Tagen Bellshare-Flat und größte Probleme. Da geht fast gar nix. Gespräche werden unterbrochen und es kommen Fehlermeldungen ohne Ende. Im moment kann ich überhaupt keine Gespräche aufbauen.

10.01.08 19:19:29 Internettelefonie mit 0621******** über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

10.01.08 19:25:24 Internettelefonie mit 0621******** über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

10.01.08 16:59:57 Internettelefonie mit 076****** über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: No route to destination (404)

Fängt ja gut an... :mad: Ach ja Provider ist Lycos/Freenet.
 
Hallo,

ich habe ebenfalls KabelDeutschland und kenne noch 2 weitere Freunde, die ebenfalls die Kombination KabelDeutschland mit Bellshare bei sich betreiben und alle haben diese Fehler, inklusive mir. Aktuell kann ich wieder gar nicht telefonieren und bin auch noch nicht mal mehr eingeloggt. So geht es nicht weiter nach meiner Meinung, da in den letzten Tagen doch fast dauerhaft Störungen aufgetreten sind.
Gibt es noch andere Betroffene hier?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
 
Bitte immer unter Wartungsarbeiten / Stoerungen auf www.bellshare.de nachschauen!
In der Tat liegt leider aktuell eine Stoerung im RZ vor.
 
Hallo,

auch bei mir in letzter Zeit die gleichen Störungen. Lief alles gut bis die 5,99 EUR Flat kam und dan traten die Fehler auf.
Heute Abend wieder keine agehenden Calls möglich, Fehler 407. Mit dus.net gehts und hab auch nichts an meiner Konfig geändert.

Gruß
Olli
 
Derzeitige Störungen:

- 10.01.08: 20:37 Probleme sind gefixt -


Da bin ich ja mal gespannt...
Zumindest im Moment scheint wieder alles zu funktionieren.

@markbeu: Danke für den Hinweis, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es sowas auf der bellshare-Seite gibt.
 
Servus,

habe seit 30.12. die bellshare voip Flatrate und Funktion ist nur sporadisch vorhanden. Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich bei der Congstar Voip Flatrate geblieben, die 2 Euro weniger sind den bisherigen Ärger nicht wert.
 
Hallo alle zusammen!

>>Wartungsarbeiten wegen Einrichtung eines neuen Proxy mit Verbindungsproblemen in der Nacht von Samstag auf Sonntag?!<<
Naja:

12.01.08 10:10:19 Internettelefonie mit 06164912XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

12.01.08 10:10:00 Internettelefonie mit 08026924XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

12.01.08 10:09:33 Internettelefonie mit 08026924XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

12.01.08 10:09:14 Internettelefonie mit 08026924XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

11.01.08 17:33:42 Internettelefonie mit 06164XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)

11.01.08 17:33:11 Internettelefonie mit 06164XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)

11.01.08 17:32:45 Internettelefonie mit 06164XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)

11.01.08 17:32:25 Internettelefonie mit 06164XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)

11.01.08 17:31:18 Internettelefonie mit 061643XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)

...um nur ein paar Beispiele aus der Liste von gestern und heute zu präsentieren :(

Habe die Bellshare-Flat seit Ende Dezember und ursprünglich die Überlegung angestellt, meinen ISDN-Anschluss nach Portierung zu quittieren...
...muß allerdings bis jetzt sagen, dass die Verbindungen über diverse Prepaid-Ableger von Betamax zuverlässiger gelaufen sind :confused:
Gut sie bieten sonst überhaupt keinen Service geschweige denn Portierung. Aber Verbindungsabbrüche ohne eigene Konfigurationsfehler oder einfach nur tote Leitungen (siehe Beispiele oben...), machen keinen Spaß.
Laut Bellshare-Homepage bestehen derzeit keine Störungen - wirklich nicht?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schwache Leistung bei bellshare. Kann schon wieder nicht raustelefonieren. Immer Fehler 487. So viele Fehler hatte ich in 2 Jahren GMX nicht wie jetzt in der ersten Woche bellshare. :( Also wenn das so weitergeht kündige ich gleich wieder.
 
Keine ausgehenden Verbindungen

Echt schade...
Seit zwei Tagen keine ausgehenden Gespräche möglich mit unten stehenden Fehlerangaben:

15.01.08 10:13:52 Internettelefonie mit 06164912XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)

14.01.08 19:23:20 Internettelefonie mit 0684171XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

14.01.08 14:27:01 Internettelefonie mit 0615451XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: User not found (404)

Kann doch nicht wahr sein?!
Im Grunde nicht einmal die 5,99 ¤ wert für einen Dienst, der nicht funktioniert oder wo es immer wieder bestenfalls auf eine Glückssache hinausläuft!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.