16Mbit von Alice wo sonst nur 2Mbit gehen?

kevyo

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin etwas verwirrt im Moment.
Momentan bin ich DSL Kunde bei O2 und habe dort mit Ach und Krach eine 4Mbit Leitung an einem ADSL2 Anschluss.

Mit der Telekom wäre nur eine Leitung mit 1586kbit/s möglich.

Eben gerade telefoniere ich mit Alice, da mein Vetrag bei O2 ausläuft und ich mich mal nach einem neuen Anbieter umschauen wollte.
Da sagt mir der nette Mitarbeiter das an meinem Anschluss auf jeden Fall eine 8 bis 16Mbit Leitung verfügbar sei.

Haben die mittlerweile eigene Vermittlungsstellen?

Momentan habe ich eine Leitungsdämpfung von 37db und ne Signal/Rauschabstand von 9 und 17 db.
Da geht eigentlich nicht mehr....

Kann sich das jemand erklären oder ist das nur Köderei von Alice und am Ende hab ich wieder meine "ollen" 4Mbit?

Lieben Gruß

Kevyo
 
Hallo
Ja da wirst du wohl wieder deine ollen 4Mbit haben.

Ich bin bei Alice und habe 34 dB Dämpfung und Signal/Rausch von 9 dB.
Nutzdatenrate 5739/609 Kbit.
Habe vorhin grade mit der Hotline telefoniert weil die ja vollmundig 16000 anbieten.
Mir wurde gesagt das mehr nicht geht.
Bei den Werten kann auch Alice nicht zaubern.
Gruss Don
 
Hallo kevyo
In den Verträgen steht immer nur bis zu 16.000.
Du bekommst bei Alice auch einen 16.000 wenn nur 1.000 möglich sind.

Gruß

Klaus
 
Ja das ist mir zwar bewusst, dass das in den Verträgen steht, doch der Mitarbeiter hat mir ausdrücklich versichert der Geschwindigkeitskorridor läge zwischen 8 und 16Mbit....denke aber, dass die bei Alice einfach nur ungenaue Werte haben...
 
Hallo,
zur Not kannst Du bei Alice ja nach 4 Wo. wieder kündigen.

Bei meiner Umstellung von der Telekom zu Alice haben sich die DSL-Werte deutlich verändert. Zwar wurde auch von ADSL zu ADSL+ gewechselt, ich gehe aber davon aus, dass dies haupsächlich daran liegt, dass wirklich was umgeklemmt wurde.
 
Hallo,

ich hab Alice Light mit folgenden Werten:

Down: 10.006 kbit/s - Dämpfung: 37,5dB - SNRM: 8dB
Up: 942 kbit/s - Dämpfung: 26,0dB - SNRM: 6dB


soll heißen mehr als 4MBit sind definitiv drin


Gruß

Lefe
 
doch der Mitarbeiter hat mir ausdrücklich versichert der Geschwindigkeitskorridor läge zwischen 8 und 16Mbit.
Lass es Dir schriftlich geben, ansonsten sind die Aussagen nicht wirklich was wert.


Gruß,
Wichard
 
Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen...schriftlich will man mir diese Garantie eines Bandbreitenkorridors von 8-16Mbit nicht geben...warum wohl nur??:-Ö

Lieben Gruß

Kevyo
 
ich verstehe nich wie andere anbieter aus schlechteren werten der leitungsdämpfung bzw SNR mehr Dsl zaubern koennen?

Bei 25 db leitungsdämpfung grob geschätzt

bekommt man bei der telekom ein 6000er anschluss
bei alice oder arcor bekommt man dan schon 16000 oder was?
und bei 1und1 auch nur 6000 da ja über telekom
 
DSL 16000 ist eine ziemlich bescheuerte Produktbezeichnung, da man nicht 16000 geschaltet bekommt, sondern ADSL2+ mit adaptiver Ratenaushandlung, d.h. das Maximum, das Modem und DSLAM aushandeln bei einem Mindestwert für den SNR. Das kann man eigentlich unabhängig von der Leitungsdämpfung immer schalten und bekommt dann halt das maximal mögliche (und maximal eben 16000).

Im Gegensatz zu anderen Anbietern schaltet die Telekom ADSL2+ nur an Anschlüssen, an denen DSL 6000 möglich ist, d.h. nur bis zu einer Leitungsdämpfung von etwa 18dB. Darüber gibt es nur ADSL mit fester Rate. Da dabei die Sicherheitsmargen relativ hoch sind, lässt sich die Bandbreite durch den Wechsel auf einen ADSL2+ Anbieter meist drastisch erhöhen (bei mir von 2048/192 "mehr geht nicht" auf 5500/900. Ausnahmen sind DSL-Light Anschlüsse mit sehr hoher Dämpfung, die auch bei der Telekom schon am Rande des Möglichen geschaltet wurden und die bei anderen Anbietern teilweise gar nicht möglich wären.

Beim Wechsel von einem ADSL2+ Anbieter zum anderen wird man an Bandbreite nichts gewinnen können, es sei denn der Anbieter hat künstlich gedrosselt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge